Suche nach Beiträgen von Burgschmied.Daniel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 265 Ergebnisse:


Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Wer kennt diesen Amboss!?!

von Burgschmied.Daniel am 14.11.2012 19:14

Hi Leute,

heute habe ich einen Amboss für gerade mal 20€ von einem Arbeitskollegen meines Vaters gekauft. Der erste Eindruck ist positiv! Er hat einen guten Rückschlag und einen angenehmen klaren Klang.

Er war dick in Farbe eingepackt doch ich konnte sie an der Stelle entfernen, wo die Schlagzeichen sind.

Hier sind mal ein paar Bilder:




 


Und hier fängt es an interessant zu werden. Ich denke die oberen Zahlen lauten "1824" -> wenn das stimmt, dann ist der ja fast antik o_o. In der Mitte meine ich 44 1/2 zu erkennen. Das könnte von Kilogramm her stimmen. Aber hat man dann 1824 hier schon kg benutzt? Und ganz unten ist ein Zeichen, das aussieht wie ein Quadrat mit zwei Rauten oben drauf.




Ich habe mal die vermeindlichen Zeichen mit Photoshop nachgezogen:




Zu guter Letzt noch ein Video vom Rückschlag und Klang (letzterer ist durch das Mirkrofon etwas kratzig, in echt ist der ziemlich klar):

Neuer Amboss Rückschlag und Klang Test


So ich hoffe einer von ich kann mir etwas weiter helfen und mir vielleicht sagen was das für ein Amboss ist, aus welchem Material der gefertigt wurde und wie viel der tatsächlich noch wert ist.


Euch schon mal danke im Voraus.


Gruß
- Daniel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2012 19:30.

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Rosen für Norwegen

von Burgschmied.Daniel am 30.10.2012 22:27

Das ist eine sehr schöne Sache. Habe mit Tobbe Malm in Oslo auch schon ausgemacht eine Rose für das Mahnmal zu schicken!

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Lilien-Kerzenhalter

von Burgschmied.Daniel am 21.10.2012 23:34

Es freut mich wirklich, dass meine Designs so gut ankommen. Ich kenne das bisher nur, dass ich von anderer Leuts Sachen begeistert bin und das dann unbeding auch können will. Aber wie es scheint bin ich nicht sooo unkreativ, wie ich gedacht habe, das freut mich sehr!

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Torosionslagen mit Lagenschneidleiste...................

von Burgschmied.Daniel am 20.10.2012 22:50

Wow das sieht echt sehr sehr schön aus!

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Lilien-Kerzenhalter

von Burgschmied.Daniel am 20.10.2012 22:05

Hallo Leute,

heute habe ich diesen Kerzenhalter mit Blatt als Standfuß in einem Stück aus 20mm Rundstahl geschmiedet:





Gruß
- Daniel 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Rail Road Spike Tomahawk mit Falke 226

von Burgschmied.Daniel am 19.10.2012 21:52

Hallo Leute,

Henrick (AKA Falke226) und ich haben heute unser erstes RRS-Tomahawk geschmiedet. Es hat eine eingeschweißte Schnittkante aus Spiralfederstahl und ist an der Klinge vergütet. Das Blatt weißt einige Schweißfehler auf, diie Klinger sitzt jedoch fest und die Schneide ist sehr scharf!

 
Habt etwas Nachsicht, denn das ist wie gesagt das erste, das wir gemacht haben...


Gruß
- Daniel 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: .....Foto von euch?

von Burgschmied.Daniel am 19.10.2012 21:30

Ich finds auch immer ganz angenehm zu sehen, mit wem man es zu tun hat. Nur weil das hier ein Internet Forum ist, muss es ja nicht absolut unpersönlich und anonym zu gehen. Wenn man hinter den Nicknames auch die Menschen sieht, ist der Umgang schon ein ganz anderer.

Bei der Arbeit sehe ich für gewöhnlich so aus.

Forge_Welding_RRS.jpg


Und im Alltag in etwa so:

 

Wer mich in Action sehen will, der sollte meinen YouTube-Kanal 99pppo besuchen:

http://www.youtube.com/user/99pppo?feature=guide


Gruß
- Daniel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2012 02:40.

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Schmieden mit Falke226

von Burgschmied.Daniel am 18.10.2012 18:38

Ich weiß eure Tipps echt zu schätzen! Jeder Amboss ist ein Unikat und hat seine Eigenheiten. Ich werde mir den nochmal sehr genau ansehen, der klingt aber so, seit ich das Baby kenne =). Ich liebe halt sowohl schmieden, also auch Videos drehen und Bearbeiten, so macht mir jedes Schmiedevideo doppelt Spaß! Ich habe auch so viel nur gelernt, weil Leute mich bei der Diskussion meiner Videos darauf aufmerksamm gemacht haben. Es freut mich, dass die so gut ankommen und dass ich auch schon vielen Leuten mit den Videos helfen konnte.

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Schmieden mit Falke226

von Burgschmied.Daniel am 18.10.2012 18:08

Dieses Kratzen kommt aber daher, dass das Mikrofon übersteuert. Das sieht man, wenn die Aussteuerung über dem bereits am Anschlag und rot ist. Wenn man in der Mitte draufhaut scheppert da nix, nur wenn man ganz außen auf den Hörnen trifft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2012 18:14.

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Schmieden mit Falke226

von Burgschmied.Daniel am 18.10.2012 15:47

Der Amboss hat keine sichtbaren Risse. Das Scheppern kann einmal vom Kameramikrofon kommen, oder aber du meinst dieses leichte Brechen des Tones. Das kann von Lufteinschlüssen kommen, die beim Gießen entstanden sind. Wenn man einen geschmiedeten Amboss hat wie von Peddinghaus oder Durlach, dann kommt das nicht vor.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite