Suche nach Beiträgen von Klangfettbenutzer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:


Klangfettbe...

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Wahl des Gehörschutzes

von Klangfettbenutzer am 17.02.2013 18:08

@ Bohr Romain:
Hab gerade etwas gegoogelt. "Quies" ist ein Markenname der verschiedene Modelle im Angebot hat. Wo bestellst du deinen Gehörschutz und wie genau lautet die Bezeichnung? Ich probiere gerne mal was neues.

Gruß Martin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2013 18:09.

Klangfettbe...

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Wahl des Gehörschutzes

von Klangfettbenutzer am 17.02.2013 01:05

Hi Maik,

Aus diesem Grund bin ich damals überhaupt erst auf den Angepassten Gehörschutz gekommen. Diese Schaumstoffdinger wanderten immer wieder aus meinem Gehörgang heraus und sind nach kürzester Zeit voll Schmiere gewesen. Klar, man fummelt ja auch mit dreckigen Pratzen dauernd daran herum. Ich hab aber einige Kollegen, bei denen halten die Ausgezeichnet! Das muss jeder für sich herausfinden, aber das schlimmste ist, sein Gehör garnicht zu schützen.

Gruß Martin

Antworten

Klangfettbe...

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Wahl des Gehörschutzes

von Klangfettbenutzer am 16.02.2013 15:50

Hallo,

Da wir jetzt beim sogenannten "angepassten Gehörschutz" angekommen sind, möchte ich als ehemaliger Träger solcher Teile auch noch kurz dazu äußern: Kurz um: Ehemalig weil die Dinger innerhalb eines guten halben Jahres plötzlich angefangen haben zu drücken. Das war am Ende (gut ich trage meinen Gehörschutz mit Pausen etwa 7std. Täglich) richtig schmerzhaft. Grund: der Gehörgang ändert sich, auch beim Erwachsenen. Bei mir ging's besonders schnell, scheinbar war ich mit 18 noch nicht ganz fertig mit wachsen. Jedenfalls bin ich mitlererweile auf "uvex whisper" umgestiegen und sehr zufrieden damit. So einer kann einem schon auch mal verloren gehen. Er ist nicht passgenau wie der Schutz vom Hörgeräteakustiker, darin liegt meiner Meinung nach der große Vorteil.

Die Unterschiede liegen klar in der Qualität des gehörten. Ich kann's jetzt nicht mit dem nötigen Fachwissen untermauern, aber ein professioneller Gehörschutz arbeitet mit bestimmten Filtern, die die Sprachfrequenz weitestgehend durchlassen, während z.B. wie in meinem Fall der Anlagenlärm heruntergedämmt wird. Das kann ein Einmalstöpsel natürlich nicht.
Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich.

Antworten

Klangfettbe...

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Mein Bandschleifer und Esse Projekt

von Klangfettbenutzer am 11.02.2013 23:30

Hallo,

Die Technik am Schleifer gefällt mir sehr gut, was hast du für Rollen verwendet? Stammen die von einem Hubwagen?
Hast du vor, das freilaufende Band noch etwas zu sichern? Versteh mich bitte nicht falsch, aber das könnte gefährlich werden, insbesondere wenn sich einzelne Fasern vom Band verselbstständigen können die ganz schön weit ausschlagen. Notaus?
Ich bin auf jeden Fall beeindruckt von der spanntechnik, verschiedene Rollengrößen sollten ohne weiteres möglich sein!?

Gruß Martin

Antworten

Klangfettbe...

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Und nun das andre Horn

von Klangfettbenutzer am 23.01.2013 15:15

Jetzt kommen wir aber in´n Schmarrn nei!

Antworten

Klangfettbe...

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Und nun das andre Horn

von Klangfettbenutzer am 22.01.2013 23:19

Oachkatzlfänger... Wenn überhaupt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2013 23:20.

Klangfettbe...

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Und nun das andre Horn

von Klangfettbenutzer am 22.01.2013 12:00

Servus Moritz,

das ist ja mal ein schönes Messer, würde gut in meine Lederhose passen Was ist das für ein Horn?
Macht richtig Appetit aufs nachmachen, aber ich denke, dass ich da noch einen langen Weg hin habe.

Gruß Martin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2013 12:01.

Klangfettbe...

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Ich habe mir eine Kohleesse gebaut

von Klangfettbenutzer am 21.01.2013 21:16

@damastschmied: danke schon mal, wird auf jeden fall bei der Planung berücksichtigt.

Antworten

Klangfettbe...

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Werkstattrezepte von Survival Press

von Klangfettbenutzer am 20.01.2013 22:40

Hallo Stefan,

Bin ja auf der suche nach guter Lektüre, kannst du noch ein bisschen mehr erzählen?
Inhalte, Bilder, Techniken usw.

Antworten

Klangfettbe...

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Ich habe mir eine Kohleesse gebaut

von Klangfettbenutzer am 20.01.2013 17:54

@Maik:

Ich habe vor die gezeigte Esse einfach etwas größer auszulegen, die schamotteplatten einzupassen und dann zu vermörteln. Oder wie du empfiehlst. Die Stampfmasse direkt aufzubringen.
Ich hab leider keine Ahnung wie die Konsistenz dieser Masse auszusehen hat, verarbeitest du Ziegel und Schamotte zu "Staub" oder zu kleineren Bruchstücken? Gehört jetzt nicht mehr ganz zum Thema, ich weiß...

Gruß Martin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite