Suche nach Beiträgen von Vikinghammer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 26 Ergebnisse:


Vikinghammer

33, Männlich

Beiträge: 26

Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede

von Vikinghammer am 20.02.2013 13:28

ja beim Pardella hab ich angerufen, aber dem seine Essen, die sehr schön sind und gut restauriert, wie ich als laie finde, sind mit 675€ + Mwst halt zu teuer, aber er sehr nett und hat mir viele tolle mails geschickt

Das mit der Bundeswehr is ne Idee...wir haben ne Kaserne im Ort, wusste aber nicht, dass die Schmiede haben aber coole Idee merci

Antworten

Vikinghammer

33, Männlich

Beiträge: 26

Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede

von Vikinghammer am 20.02.2013 10:05

schlechte Märkte? ich kenn keinen...aber ohne strom,wasser usw. wärs schwierig einen zu machen oder? egal wie gesagt gehört hier garnicht hin


ich betone nochmals,dass ich mir keine bauen will sondern eine kaufen will, vll ist das hier verpönt aber damit kann ich leben

und was am ende beim schmieden rauskommt, kann sich bis jetzt sehen lassen würde ich mal behaupten, ich bin zwar erst am anfang aber mit meinen arbeiten zufrieden, bis jetzt ist kein meister vom himmel gefallen ;)

Antworten

Vikinghammer

33, Männlich

Beiträge: 26

Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede

von Vikinghammer am 19.02.2013 23:58

merci Holger fürs erste ne coole Idee, ich kenn mich aber, wenn ich das baue, wirds am Ende geziegelt und beton un co. un dann such ich eh keine Feldesse mehr weil ich mir son geiles Ding gezimmert hab aber stark wärs XD

Antworten

Vikinghammer

33, Männlich

Beiträge: 26

Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede

von Vikinghammer am 19.02.2013 23:52

ich habe von keinem verlangt,dass er für mich sucht
hier mein ganz am anfang geschrieber text

Da ich mich mit der Instandsetzung einer alten Esse nicht auskenne, habe ich mich bis jetzt vor einem Kauf auf ebay und co. gedrück, da ich pers. nicht sagen kann, ob die auf den Bildern abgebildetetn Essen noch brauchbar sind.

das es keine börse dafür gibt ist mir schon klar, ich dachte nur,dass unter etwas erfahreneren leuten wie euch, die ein oder andere seite bekannt ist, wo man sowas eher findet als auf ebay und co.
naja am besten ich suche auf meine art weiter

noch kurz zum mittelalter
ich mache das jetzt schon sehr sehr lange und wenn wir,die solche märkte ausrichten, so authentisch wären, wie manche spitzpiepen gerne hätten, dann gäbs keine märkte,turnere oder sonst was, außerdem sind die personen die da immer auf ach so toll und A und graf und was weiss ich machen im realen leben arme loser die nix geschiss bekommen (ausnahmen gibts natürlich)

naja darum gehts ja garnicht

da ich leider hier nicht den von mir gewünschten effekt erziele, schließe ich dieses thema an diesem punkt, bedanke mich jedoch ganz arg bei denen die mir geholfen haben

wer sonst noch tipps hat kann sie mir gerne per mail weitergeben

gruß Bjorn

Antworten

Vikinghammer

33, Männlich

Beiträge: 26

Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede

von Vikinghammer am 19.02.2013 23:00

ich glaub langsam reden wir an einander vorbei

ich habe jetzt viele gute und nett gemeinte ratschläge bekommen aber leider wurde meine eig. frage nicht beantwortet

mir gehts weder um eine stationäre, noch um eine historische Esse, ich will mir keine bauen, sondern eine kaufen, von garkein Geld war nicht die Rede aber es muss ja irgendwie möglich sein,eine gebrauchte Esse unter 500€ zu bekommen.
Das einzige was ich mir hier erhofft habe,da ich mich mit dieser Gerätschaft nicht auskenne und nicht weiß worauf man achten muss, war das hier vll jmd ist der mir sagen kann, wo man am besten welche findet, was dran ok sein muss etc.

zum Thema Mittelaltermarkt, die Überlegung stand im Raum, das Ding mal mitzunehmen,denn alle Schmiede die ich bis jetzt auf den Märkten sah, hatten ganz normale Feldessen mit Fußpedal, nix gebautes, nix historisches, daher mach ich mir dir Mühe für die 1-2 mal im Jahr nicht. Und wer von den A-Leuten sich an sowas stört, sollte erst mal die Kippen und Handy daheim lassen,dann darf man andere kritisieren, nur mal am Rande.

Zurück zur Esse, genau so eine Feldesse will ich haben, wenn mir jmd eine besorgen kann, weiß wo man eine bekommt oder sonstige Tipps zu DIESEM Ding hat, wäre ich höchst dankbar

Gruß Bjorn
PS: Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben ^^ das Forum und die Leute sind klasse 

Antworten

Vikinghammer

33, Männlich

Beiträge: 26

Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede

von Vikinghammer am 19.02.2013 21:04

veräppellt mich hier nicht XD ich bekomm das nicht geschiss mir sowas zu bauen XD

Antworten

Vikinghammer

33, Männlich

Beiträge: 26

Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede

von Vikinghammer am 19.02.2013 13:21

gut dass wir keine ampeln im ort haben *hust*

ne weil mein zeug kann nur draußen stehn weil wir keine scheune oder so was haben
baue zwar eine art carport drüber aber da geht die feuchtigkeit auch drunter

Antworten

Vikinghammer

33, Männlich

Beiträge: 26

Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede

von Vikinghammer am 19.02.2013 12:43

wir kommen der sache näher, dann schonmal merci leute

dann suche ich mal weiter

obwohl eine frage hätte ich noch, ich betone nochmal : ich nix gelernter metallmensch also ich bin laie


mein amboss und die essen die ich so sehe, sind mit einem schwarzen anstrich überzogen welcher wohl der wetterfestigkeit dient. meine frgae: was ist das für ein zeug?

Antworten

Vikinghammer

33, Männlich

Beiträge: 26

Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede

von Vikinghammer am 18.02.2013 22:46

hahahah der Riemen is ja kein Ding, mir hat nur ein hier anwesender Schmied gesagt diese Schmiede auf Ebay hätte im Gehäuse kein Lüfterrad, also der Rotor der die Luft erzeugt

ich frag mich nur wie der Mann das sehen kann,weil ich nicht durchs gehäuse sehen kann das war die eig. Frage, obs an dem Ding was gibt,was ich nicht sehe

ansonsten hab ich gute Augen und bin des Lesens mächtig ;)

Antworten

Vikinghammer

33, Männlich

Beiträge: 26

Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede

von Vikinghammer am 18.02.2013 21:45

Hallo

diese auf ebay würde für meine zwecke reichen jedoch hat mir jmd hier gesagt sie hätte kein Lüfterrad,wäre damit unbrauchbar,seht ihr das auch so?

die muss nicht mittelalterlich sein, wer sich dran stört,tja pech , kann  ja schlecht um markt eine ziegeln außerdem haben auf unsern Märkten alle solche Essen
aber so eine historische sieht bestimmt toll aus

zu Rom: ich will mir ja keine bauen und finanziell gesehen will ich keine 600€ ausgeben, denke dass es bestimmt was dazwischen gibt ;D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite