Suche nach Beiträgen von frankisr

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:

frankisr

58, Männlich

Re: Möchte mich auch kurz vorstellen. Frank aus Nordhessen

von frankisr am 10.08.2017 00:07

Aus dem üblichen Anfängermaterial: 75Ni8 und 90MnCrV8 gefaltet und tordiert und wieder zusammengeklopft. Griff aus Olive und Stück Terassendiele + Neusilber. Ich glaube für den ersten Versuch hab ich sauber gearbeitet. Ich habe keine Lunterstückchen im Stahl...

Antworten

frankisr

58, Männlich

Re: Möchte mich auch kurz vorstellen. Frank aus Nordhessen

von frankisr am 09.08.2017 23:00

Aus versehen Doppelbild von meinem Messer. Die Lederscheide ist mittlerweile fertig. (Ich bin Linkshänder). Ich bin noch nicht fit mit dem Hochladen. Mache mich erst einmal mehr vertraut mit dem kleineren Bildformat. Später mehr. Gruß Frank

Antworten

frankisr

58, Männlich

Re: Wie lange halten Messfühler aus.

von frankisr am 09.08.2017 22:17

Hallo, es ist der Greisinger GTF 1200/300 Tauchfühler Typ K.  Die 30cm Fühlerlänge finde ich gut. Gruß Frank.

Antworten

frankisr

58, Männlich

Wie lange halten Messfühler aus.

von frankisr am 08.08.2017 22:26

Ich habe mir über die Bucht ein Greisinger GTH 1200 ergattert und bei Conrad den 30cm  langen Messfühler für 70EUS gekauft. Habe nun ein bissl Angst den Fühler den Hitzetot sterben zu lassen. Meine Frage: Kann man den lange in der Flamme lassen, oder schiebt man nur zur Kontrolle rein? Solll ja bis 1300 Grad Messen, obgleich nur 1150 Grad max. angegeben sind. Ich habe mir die Gasesse mit der 11Kilo Propanflasche nachgebaut und schon mal kurz probiert.  1301 Grad hat es angezeigt dann hab ich aufgehört.

Antworten

frankisr

58, Männlich

Möchte mich auch kurz vorstellen. Frank aus Nordhessen

von frankisr am 08.08.2017 21:58

Hallo, Wie gesagt ich bin der Frank aus Nordhessen, wohne in Vellmar bei Kassel. Habe immer schon mit dem Gedanken gespielt ein Messer selber zu schmieden. Kurz gesagt, ich habe mein erstes über 300 Lagen gebautes Messer fertig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite