Suche nach Beiträgen von frankisr
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:
Re: Atemschutz
von frankisr am 09.01.2020 22:51Re: Schleifbänder erwerben? Welches Band für alte SCHMID Maschiene
von frankisr am 10.06.2018 01:33Hast du Tipps zum Bänder selber kleben? Welcher Kleber, Klebestellen dünen, parallel ausrichten? -Wäre super..
Recycling von funkenfreiem Werkzeug -Beryllium?
von frankisr am 13.03.2018 21:45Ich habe zwei funkenfreie Meissel und ein 2 kg Fäustel. Erster Gedanke war das ist ja Bronze. -Erstmal aufheben und sammeln. Ich dachte zum wegwerfen zu schade, die könnte man zum Schmieden oder einschmelzen gebrauchen.
Sollte man da die Finger von lassen, weil da Beryllium drin ist ?
Re: Damast erste versuche
von frankisr am 01.03.2018 22:33Bilder sind immer schön...
Hier meine ersten Versuche mit gekauften Stahl. Mal hat es geklappt, mal nicht...
Re: Schmiedestammtisch Nordhessen am 26.08.2017
von frankisr am 18.08.2017 22:36Hallo Lutz,
Ich bin blutiger Anfänger, wie Du vielleicht schon in meinen paar Beiträgen gesehen hast. Kann ich auch zum Stammtisch vorbeikommen? Ich würde mich freuen mal rein zu schnuppern zu dürfen. Bin ja nun erst kurz dabei, aber es interressiert so ungemein.
Gruß Frank
Re: Schmiedemarke
von frankisr am 11.08.2017 22:23Ich habe mir auch eine Schmiedemarke gebaut die ich mal kurz zeigen möchte. Wie schon beschrieben Stempel zeichnen, hier meine Initialien, spiegelverkehrt klein ausdrucken, Sekundenkleber usw. Das ist ein Stückchen Golf3 Feder. Die Konturen sind mit der dünnen Trennscheibe mit dem Dremel gut und sehr einfach zu schleifen. Das schwierige für mich war das härten zu üben. Hinten blau und nach vorne hin langsam Strohgelb. Stempel zu kaufen sieht richtig gut aus, keine Frage. Aber der Charme vom Selbstgebauten ist doch schön.