Suche nach Beiträgen von Conni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  26  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 260 Ergebnisse:

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Schürhaken, Schaufel und Scheitzange (mit nachfolgendem Halter)

von Conni am 06.11.2014 20:27

Hatte ich mir schon gedacht, wollte aber sicher sein. Wie schon geschrieben: Super Arbeit. Bin schon auf den Halter gespannt.

Gruß Thomas 

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

von Conni am 06.11.2014 15:36

Ich meinte auch nicht die Torsion selbst. Die sieht wirklich super aus und ist auch bei allen Teilen gleich. Ich meinte das hier:

Griffe.jpg

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

von Conni am 06.11.2014 08:26

Hallo Alex,

auch mir gefällt das mit der Torsion sehr gut, aber ...

hat es einen bestimmten Grund, warum bei der Zange die "Schnecke" (wie nennt man das eigentlich) am Griff andersrum ist, als bei der Schaufel und den anderen Werkzeugen ?

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Grüße aus Hagen!

von Conni am 26.10.2014 17:41

Auch von mir ein herzliches Wilkommen. Hier im Forum bist Du genau richtig, wenn Du Hilfe und Anregungen brauchst. Ging mir genauso. Irgendwann bist Du dann auch soweit, etwas zurück zu geben.

Bezüglich Deines Schmiedplatzes gebe ich Feuerkäfer recht -> Dur wirst sehr schnell erweitern. Habe mich letztes Jahr auch gerade vergrößert.

Viel Spaß beim Schmieden

Gruß Thomas 

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Schmiedeeisener Türgriff....

von Conni am 02.10.2014 13:14

Hallo Pit,

Danke schon mal im Voraus !!! Mir persönlich würde das bis zu den langen Winterabenden (Dezember/Januar) reichen. Bis dahin habe ich noch ausreichend am Grundstück und Haus zu tun .

Gruß Conni

PS: Habe gerade gesehen, das in meinem ersten Post im zweiten Satz ein wichtiges Wort fehlt: "Nicht nur der Kopf sondern..."

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Schmiedeeisener Türgriff....

von Conni am 01.10.2014 07:10

Hallo Pit,

der Griff sieht wirklich super aus. Nicht der Kopf sondern auch die Torsion. Ich staune immer wieder. Habe gerade mal Deinen "Kapselheber" mit Pferdekopf in 2D mehr schlecht als recht hinbekommern. In 3D siehts ja noch viel besser aus.

Wäre es zu viel, wenn Du eine kleine Anleitung reinstellst. So in der Art: "Womit fange ich an?" und "Wie geht es weiter?"

Gruß Conni

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Video vom Hammer In 2014 beim Peter Brunner......

von Conni am 27.07.2014 18:09

Schönes Video hast du gemacht, Pit. Hast mich sogar beim Schmieden erwischt.

Das war wirklich ein super Wochenende.

Gruß Conni   

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Norweger, klassisch, 1.2848 & 1.2767, für meine Tochter

von Conni am 23.07.2014 22:05

Schließe mich den anderen an. Sieht gut aus, sauber gearbeitet. Sehr schöne Arbeit. Und damit meine ich nicht nur das Messer, sondern auch die Scheide. Deine Tochter hat sich bestimmt gefreut.

Gruß Conni 

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Feedback Hammer In

von Conni am 21.07.2014 14:51

Auch ich fand das Hammer In "Hammergeil". Vor allem der Umgang untereinander hat mich als Erstbesucher einer solchen Veranstaltung fasziniert. Besonder Dank an Pit, bei dem ich mich mal in den Schatten stelle konnte, sein Feuer benutzen durfte und mir mit Rat und Tat zur Seite stand.

Besonders interessant fand ich die Umsetzung des Projektes. Ich habe mich als Schmiedeanfänger nach der Vorstellung des Projektes gefragt, wie man so etwas umsetzt.

Alles in allem: Vielen Dank an alle, besonders an die, Die sich liebevoll um uns gekümmert haben. Ich habe es jedenfalls nicht bereut, die 630 km gefahren zu sein. Ich bin auf jeden Fall bei einer Neuauflage dabei.

Gruß an alle von Conni

PS: Die Rückfahrt war der Horror. Die letzten 80 km mit leuchtender Motorkontrolllampe, nur mit halber Leistung und ohne Klimaanlage.

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Kleines Jagdmesser für die Tombola

von Conni am 25.06.2014 21:42

Hallo Dietmar,

auch ich finde das Messer super. Wie Pit03 schon geschrieben hat: sehr knuffig.

Bin auch gerade dabei, ein Messer aus Torsionsdamast zu machen. Da das aber mein erstes Mal ist, werde ich wohl erst einmal die einzelnen Stangen planschleifen, bevor ich die Bahnen verschweiße. Dazu eine Frage: Bis zu welcher Stärke hast Du ausgeschmiedet und wie viel (bis zu welcher Klingenstärke) hast Du Material weg geschliffen. damit das Muster so rauskommt.

Kleine Anmerkung: Wenn es schon so viele Pins sein sollten, hätte ich sie nicht in gerader Line angeordnet, sondern wäre annähernd der Linie der oberen Grifflinie gefolgt. Aber sonst -> Super Arbeit, vor allen Dingen der Griffabschluss.

Gruß Conni

Gruß Thomas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite