Suche nach Beiträgen von Ines

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


Ines

34, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Bandschleifer Probleme - Bandlauf

von Ines am 03.08.2011 22:04

Es läuft mal links und mal rechts weg... Ich kann mir vorstellen, dass die Wölbung der Rollen das ausmacht! Ich würd glaub einfach seitlich leicht nach außen gewölbte Scheiben aufschrauben, dann kann es nicht mehr weg! Ich hoff ihr versteht, was ich meine, sonst mach ich schnell ne Skizze! ;-)
Vielleicht dazu noch die Rollen etwas überdrehen, damit die Lauffläche gerade ist schadet bestimmt auch nicht!

Antworten

Ines

34, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Quizfrage Amboss

von Ines am 19.07.2011 20:54

Ach das war doch kein Problem!!;-)
Der ist echt super schön geworden, vielen, vielen Dank!! Freu mich schon total darauf, hoffentlich kommt er bald an :D
Echt klasse!

Antworten

Ines

34, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Norums Anleitungen (Blatt, Zange etc.)

von Ines am 13.07.2011 22:09

Sehr schön!! Richtig schön anschaulich! Werd ich definitiv ausprobieren, wenns denn mal so weit is^^

Antworten

Ines

34, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Da Beda is widda Daham

von Ines am 11.07.2011 18:26

Heyhey!
Naa? Schön wieder den guten alten Heimatboden unter den Füßen zu haben? ;-)
Vielleicht schaff ich es ja, am Freitag bei dir vorbeizuschauen! Kanns aber nicht versprechen, da bei uns Fest is und dazu am Sa auch wieder viel zu früh aufstehen angesagt ist :#:
Aber mal gucken, so spontan wirst schon ein Bierchen übrig haben denk ich^^
Grüßle

Antworten

Ines

34, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Schmieden eines Saxes aus Damast

von Ines am 01.07.2011 19:53

Wow!! Das ist echt gigantisch! Richtig, richtig, richtig toll euer Museum! Das muss ich mir unbedingt mal live anschauen

Da gehts mir wie Klaeus, total geplättet!:D

Antworten

Ines

34, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Juten Tach!

von Ines am 01.07.2011 07:52

Herzlich Willkommen hier!

Die Lehre als Industriemechaniker ist echt ne gute Sache! Danach ist man praktisch fast "Mädchen für alles" ;-) Seien es Instandhaltungssarbeiten, Schweißen, Drehen, Fräsen, etc. Das ist echt eine schöne Metall-Alround-Lehre, einzig das "Grobe" wie Schmieden kommt leider etwas kurz, aber das hast du ja schon abgedeckt^^
CNC-Bearbeitung ist auch echt ne super Sache, konnte damit auch schon jede Menge Sachen privat in der Arbeit fertigen, hoff du hast dann auch so nen netten Arbeitgeber der dir das ermöglicht!

Grüßle

Antworten

Ines

34, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Dritte Hand

von Ines am 26.05.2011 20:23

Da sieht man mal wieder das Brett vorm Kopf! --> Hatte erst letztens so Teile in der Hand, brauchte die für ne Spannvorrichtung zum Fräsen, da haben die echt einwandfrei gehalten!!

Ich glaub nicht, dass die schnell aufspringen. Klar, wenn durch die Schläge eine Gegenkraft entsteht, durch einen Hebel der am Werkstück angreift, dann wirds wohl aufspringen. Aber beim Spalten alleine, wenn das Werkstück schön grad aufliegt funktioniert das garantiert super!

Ist ne klasse Idee!! Ich glaub da bekommst jede Menge Würstl und Bier, weil das garantiert einige nachbauen ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2011 20:25.

Ines

34, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Stück für Stück zur Fertigen Lampe

von Ines am 16.05.2011 20:31

Also gibts am fertigen Teil 5 von den Schalen!? und für eine Schale je zwei von den Ringen oder hab ich das jetzt was falsch verstanden?

Hmm vielleicht wirds ja ne absolut luxuriöse Vogeltränke;-) Ein Ring unten in dem die Schale liegt und einer drüber auf dem die Vögel landen können oder so^^

EDIT: Jetzt hab ich mal wieder zu lang zum Schreiben gebraucht ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2011 20:32.

Ines

34, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Fußabstreifer

von Ines am 07.05.2011 15:57

Wirklich sehr schön, ich hätt glaub noch nen extra Abstreifer, damit ich den nicht dreckig machen müsst :D

@ scheunenschmied:
die Würfel sind unter den Bändern als Abstandshalter, auf Bild 7 sieht man es bei dem noch offenen Band

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2011 16:01.

Ines

34, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Dann bin ich mal weg! Mein Reiseblog

von Ines am 15.04.2011 20:03

Stimmt!!! Spitzenmäßig :lol:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite