Suche nach Beiträgen von Knoesterpitter
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 84 Ergebnisse:
Re: Weihnachtsschmieden
von Knoesterpitter am 06.12.2022 13:10Hallo Sascha, die fehlenden Bilder in dem Beitrag sind meinem Unvermögen geschuldet. Wir werden heute Abend einen neuen Versuch starten, um auch die Bilder sogleich sichtbar zu machen.
Gruß Hermann
Re: Weihnachtsschmieden
von Knoesterpitter am 28.11.2022 19:26Ein freundliches "Hallo" in die Runde,
heute ist bei mir der abgebildete Flaschenöffner entstanden.
Ausgangsmaterial: 20mm x 5mm x 95mm
Gewicht: 63g
Ich bin ein ständig übender Hobbyist
Re: Zukunft des Forums
von Knoesterpitter am 03.11.2022 17:03Hallo Martin, es ist wohl schwierig einen Beitrag einzustellen, der das Interesse von ein paar Leuten mehr weckt. Demnächst werde ich es nochmal mit einem anderen Thema versuchen.
Re: Der letzte Handwerker
von Knoesterpitter am 16.10.2022 11:55Moin Volker, Du hast an alles gedacht. Eine gute Idee sauber umgesetzt. Danke für`s zeigen.
von Knoesterpitter am 27.09.2022 14:33Effzwo: auch mir geht es nicht um`s einheimsen von Lob. Wenn allerdings Schmiedearbeiten ob Werkzeuge, Gebrauchsgegenstände, Messer oder auch Kunstgegenstände gezeigt werden, Interesse der Forumskollegen vorausgesetzt, besteht die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen. Von einer konstrutiven Kritik profitiere ich als Hobbyist und Anfänger erheblich und es kommt Leben in die Bude.
Sven: die Idee uns alten Säcken auf die Sprünge zu helfen ist eine Gute. Nicht alle älteren Kollegen sind Hilfsbedürftig!
Gruß Hermann
von Knoesterpitter am 26.09.2022 22:07Guten Abend in die Runde, nachdem ich mehrere Beiträge zur Zukunft des Forums gelesen habe war mein Entschluß gefasst, mich aktiver zu beteiligen. Dieses wollte ich mit einem Foto von einer meiner letzten Schmiedearbeiten in die Tat umsetzen. Dabei scheiterte ich wohl am Unvermögen meinerseits im Umgang mit der Technik.
Da ich aus einem anderen Forum weiß, daß es möglich ist Bilder vom Smartfon dort einzustellen habe ich es erst allein, dann mit Hilfe meiner Tochter, sodann mit meinem Sohn erfolglos versucht.
Als letzten Versuch habe ich mich dann mit zwei erheblich jüngeren Forumskollegen getroffen, auch aus dieser Runde musste ich mich erfolglos verabschieden.
Vielleicht gibt es ja einen, auch für mich verständlichen Weg Bilder vom Smartfon in das neue Forum zu übertragen. Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber für mich keine umsetzbare Antwort gefunden.
Gruß Hermann