Suche nach Beiträgen von pit03
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 85 | » | Letzte
Die Suche lieferte 849 Ergebnisse:
Re: Alte Bräuche / Angewohnheiten / Brauchtum der Schmiede
von pit03 am 20.11.2014 20:40Hallo Leute,
da habe ich noch was zu erzählen, hab ich zwar schon mal aber ich weiß nicht mehr ob´s hier war oder im Blauen, und finde es auch nicht mehr.
Vor ca. 4-5 Jahren kam ein dunkelhäutiger ( Afrikaner) der bei und gegenüber im Übergangsheim der Gemeinde Wohnte in meine Schmiede und fragte nach etwas vom: "Schmuzigen Wasser"! Ich verstend nur Bahnhof doch er zeigte auf mein Wasserkühlfaß!
In Englisch sagte er: " For The Baby!!" Er füllte eine kleine Flasche mit den Kühlwasser ab und wollte schon gehen und ich sagte noch "NOT DERINK THE BABY!!!"
Worauf er sagte:" No not drink, for the boddy.......!
Im nachhinein habe ich von unseren Ausländerbeauftragten erfahren das bei Kranken Kindern das "schmutzige Wasser" vom Schmied heilende wirkung haben soll!
Soviel von mir zu Afrikanischen Schmiedebräuchen.
Der pit03.
Re: The Blacksmith Song.............
von pit03 am 20.11.2014 20:00Hi Micha,
danke für die tolle übersetzung!
Gruß vom pit03.
The Blacksmith Song.............
von pit03 am 17.11.2014 21:25Hello Frends.
This song. Klick. is a Blacksmith Song. Can anyone translate the text? In German.
By the pit03.
Der Song wird morgen auf Welle 652 vom Pele ab 21:00 gespielt. http://www.welle652.de/
Re: Entwicklung Bremecker Hammer
von pit03 am 05.11.2014 19:53Hi Didi,
Danke für die Info. Was macht denn der Förderverein, habe soeben gesehen das die abgebucht haben. Sind die nicht erstaunt über den massieven anstieg der Mitglieder? Und bekomme ich bescheid wann die nächste Mitgliederversammlung ist ( Voraussichtlich Frühjahr 2015) laut Satzung. Denn da möcht ich schon mal vorbei schauen, ist ja nicht so weit.
Kopf hoch, der pit03.
Re: Luppen raffinieren
von pit03 am 04.11.2014 17:52Hallo Klaeus,
Romain hat ja schon alles wichtige gesagt. In meinem Video Teil2 vom ersten Rheinischen Rennfeuertreffen sieht man schön wie die Schlacke aus der Luppe läuft beim verdichten und zwar bei 14:14 min. Link:
Klick.
Der pit03.
Re: Ausbildung Selbständigkeit Prüfung ect
von pit03 am 03.11.2014 22:50Hi Thomas,
Das was im Ausbildungsvertrag steht ist bindend! Sorry.
Wenn dein Meister jedoch auch Metallgestalter ausbilden darf, ist es eine Frage dem Vertrag zu ändern.
Das machen die Innguen und Kammern schon mal, aber dann kommen ganz andere Prüfungen auf Dich zu!
Einfach fragen! Meister Innung und Kammer.
Der pit03.
Re: Verzug beim Härten
von pit03 am 03.11.2014 19:38Hallo Jannis und alle anderen,
verzogene Klingen habe ich auch schon gehabt und mein Vater legte nach dem Härten dann immer " die nach aussen gewölbte" seite kurz auf den kalten Amboß wodurch dort es schmeller abkühlte und die Klinge sich selbst richtet.
Ich habe mit dieser Art aber auch schlechte erfahrungen bei dünnen Stücken gemacht! (Bruch)!
Nur mache ich das schonender mit etwas Pressluft und geziehlter so bekomme ich aus einer schlange wieder was gerades.
Gruß der pit03.
Re: Grüsse aus Madrid
von pit03 am 27.10.2014 21:34Hallo Thomas,
willkommen im Forum und viel spass beim Studieren bzw. nachschmieden!
Der pit03.
Re: Schmiedeeisener Türgriff.
von pit03 am 27.10.2014 20:34Hallo Achim und Florian, sowie alle anderen.
@ Achim. Glaub dem nicht alles. Den hab ich vor 2 Monaten als Muster gemacht !
Nee Spass beiseite .
@ Florian. Echt super geworden die Reproduktion!!!!!!!! . Da kann ich nur Gratulieren. Sieht sehr gut aus auch die etwas gespitzten enden, sehr schön! Mal erlich der erstversuch?
Mein Drachenkopf bekommt nun aber noch Rote LED´s in die Augen die dann mit der Türklingel gekoppelt werden!.
Fotos dann demnächst!
Gruß der pit03.
Re: Schmiedetrash...
von pit03 am 25.10.2014 21:57Hi Olli,
da war ich auch, wollt aber nichts dazu sagen .
Der pi03.