Suche nach Beiträgen von Torsten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:

Torsten

59, Männlich

Re: Nicht wirklich ein Schneidwerkzeug... oder: 55Si7 vs 51CrMo4

von Torsten am 09.03.2013 23:06

Zum Sahl ist ja mehr oder weniger alles gesagt aber mich würde wirklich mal interessieren mit welchen Sax Kalobern Ihr da aufeinander losgeht.

Stell doch mal ein Bild einer solchen Schaukampfsax ein und sag mal was zu den Maßen. So aus reiner Neugier halt.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: wieder was zum schleifen!

von Torsten am 09.03.2013 17:23

gerade entdeckt das es die Fa. noch zu geben scheint bin mal gespannt ob die noch was dazu sagen können.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

wieder was zum schleifen!

von Torsten am 09.03.2013 17:17

Gestern kam mein Nachbar und hat mir folgendes zum Kasten Bier Tarif gebracht mit den Worten entweder du nimmst es oder ich gebs dem nächstem Schrotti mit. (Und die fahren hier praktisch täglich mehrfach rum!)

Kurz vorm Herzinfakt den Kasten Bier locker gemacht, und ab damit in die zukünftige Werkstatt Schleifraum.
Ich werd jetzt nämlich dekadent und werde einen eigenen Raum nur zum schleifen haben, und das ist der allererste klittzekleine Einblick.

Als bekennender Werkzeugfanatiker, Sammler und ,... ach sein wir ehrlich Werzeugmessi, hab ich mich darüber gefreut wie ein kleines Kind.
Das Maschinchen ist grob geschätzt aus den 30iger Jahren zumindest ist der Anschlußklemmkasten von 1932 und die Schütze darin. Und das dürfte auch gut hinkommen wenn man den Gussfuß sieht der nicht mehr so verspielt ist, aber doch eine geiwisse Formensprache hat.
Strenggenommen wäre es für mich nur ein Radius mehr aber schaut euch mal die "Schleifscheibe" selbst an, sowas hab ich zumndest noch nicht gesehen, jederzeit durch Endlospapier beliebiger Körnung kostengünstigst und schnell zu erneuern ich finds echt klasse.
Klar das die Elektrik erneuert wird Lack etc. wird auch restauriert und ein Keilriemenschutz ergänzt, das muß sein das bin ich meiner Gesundheit schuldig.

Ich nehme an die Maschine wurde Herkunftbedingt für die Lederindustrie oder aber als Entgrater hergestellt, nix genaues weiß ich aber nicht sie läuft sehr sehr ruhig und hat für die größe massive Lager.
Wer was weis ic bin echt neugierig.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Alter Blasebalg

von Torsten am 09.03.2013 17:05

Na wenn das mal kein wirklich hübscher ist, gefällt mir sehr sehr gut das Kerlchen.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 07.03.2013 20:22

Danke Tim, wir warten mal ab wie Lutz sich entscheidet wär halt auch wesentlich näher für mich, ABER GUT ZU WISSEN DAS DA EINE WEITERE oPTION IST1

tSCHAU tORSTEN

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Fettes Damastpaket

von Torsten am 06.03.2013 10:54

Geile Nummer Peter, aber für dich ist das doch eigentlich kein Gewicht oder???
War jetzt nicht ernst gemeint aber das ist echt ne Nummer.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 06.03.2013 10:50

Also kann ich den abschminken, kein Problem wer findet hat natürlich auch das recht zu entscheiden wie es ausgeht.

Aber mach mal Bilder würd mich wirklich Interressieren.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Bandschleifer Brutal.

von Torsten am 05.03.2013 21:53

Dafehlt natürlich noch einiges aber das wird schon ich werds euch dnann zeigen wie das funktioniert!

Tschau Torsten

PS; 1kw reicht völlig und Hubwagenrollen sind schei.....

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 05.03.2013 20:23

so jetzt wirds Spannend, 55cm FFlachschleifeinrichtung, schon beim unfertigem Vorbaugerät hab ich mit meinen Meßmittel äußerst befriedigende Ergebnisse.

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 04.03.2013 20:42

Standardschleiftisch an allen meinen BS. Einstellbare Fürhungen Anschläge etc. machen das Leben leichter!

Detail des Kippmechanismusses!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite