Suche nach Beiträgen von DietmarC
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 37 | » | Letzte
Die Suche lieferte 363 Ergebnisse:
Re: Forumstreffen Rheinland / Westfalen / Ruhrgebiet
von DietmarC am 21.05.2013 19:29IJonasI
Es stehen sieben Feuer zur Verfügung da wird wohl die Möglichkeit bestehen auch zu schmieden.
Werkzeug ist gut ,für Verpflegung sorgen wir,es sei den du willst dir was mitbringen das geht auch.
LG Didi
von DietmarC am 14.05.2013 10:14Hallo Adriaan
Unseren Nachwuchs müssen wir fördern ,na klar kannst du die Kinder mitnehmen.
Bis denn
Didi
von DietmarC am 12.05.2013 08:30Hallo Leute
Rafail u. Natto
Ich treffe gleich den Bodo im Museum und werde ihn bitten sich mit euch in Verbindung zu setzen.
Ich hab unsern Senior gebeten zu kommen Er ist unser Freifallhammerprofi und er kennt sich mit unserem Hammer aus , natürlich ist der Ölofen auch an.
Eine schlechte Nachricht hab ich leider auch, 3 Km vor dem Hammer ist der gesamte Obergraben eingebrochen und wir bekommen zur Zeit nur sehr wenig bis gar kein Wasser in unseren Hammerteich ,sie beginnen zwar mit den Arbeiten, aber ob wir Wasser genug haben für die Schwanzhämmer bleibt abzuwarten.
Ansonst läuft alles ,hab ne Tonne Schmiedekohle und 7 Feuer plus dem Peter seine Mittelalterschmiede !
Also 8 Feuer mehr geht nicht .
Bis denn
Didi
Lehrfilm Schmieden 1935
von DietmarC am 14.04.2013 19:51Hallo
Nach dem mein erster Versuch diesen Lehrfilm zu zeigen gelöscht worden ist,nun der zweite Versuch.
Hab ihn auf Youtube gefunden so brauch ich ihn nicht hochzuladen .Warum nicht gleich so
http://www.youtube.com/watch?v=PwgIjPEZzSE
Aber den zweiten Teil find ich leider nicht, auch nicht auf der Niederländischen Seite.Vielleicht hat einer von euch den gefunden.
LG Didi
PS. Martin besser so oder
Re: Des Wandergesellen neustes Messer..............
von DietmarC am 11.04.2013 20:18Hi Tristan Und Pit
Saubere Arbeit
Baut einen schönen Griff vielleicht zweiteilig .
Viel Erfolg bei der Walz
Bis bald
Didi
Re: Jagdmesser aus Motoradkette mit Schneidlage
von DietmarC am 11.04.2013 20:12Hallo
Der Grundkörper war ein Barren 30 Breit 60 lang und 15 stark ,die Schneidlage 15 x 15 und 60 Lang.
Schneidlage an die Hochkantseite des Barren geschweisst , aber nur an einer Seite einen Schweisspunkt setzen die andere Seite habe ich mit einem Draht gesichert da es sonst beim erhitzen eine Bogen macht.
Ab ins Feuer und feuerverschweissen.
Dann auf ihre Form schmieden und schwupp ist es Fertig.....Bla Bla Bla...
Um eine saubere Schneidlagendicke beizubehalten könnt ihr die Spitze nicht einfach ausschmieden.
Ihr schrotet im 45Grad Winkel zur Schneidlage hin ein Stück ab und schmiedet dann die Messerspitze so das die geschrotete Stelle bündig zum Messerrücken kommt ,
so verbleibt die Schneidlage immer gleichmässig
Gruss Didi
Jagdmesser aus Motoradkette mit Schneidlage
von DietmarC am 06.04.2013 18:37So
hier ein Jagdmesser das ich mal geschmiedet hatte, aus einer Motoradkette mit einer 56 lagigen Damastschneidlage.
Klingenlänge 160mm Breite 40mm Gesamtlänge 310mm
Mist ich brauch ne ordentliche Digicam.
Hab ich während einer Vorführung geschmiedet und ein Jagdfreund fand die Klinge so gut das er sie unbedingt haben wollte und da er eine Forellenzucht betreibt und ich Lachsforelle liebe na klar... Forellen auf Lebenszeit!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Dietmar
Griff Hirschhorn Maserholz bin mir nicht mehr sicher was es war und das Parier aus Ebenholz.
Damastanhänger aus Explosionsdamast
von DietmarC am 06.04.2013 17:59
Hallo Leute
Ich hier einmal ein paar Bilder von einem Anhänger mit einem Stück Damast von mir.
Eine gute Freundin hat dann das Stück in 585 Gold ein gefasst und einen Rohdiamanten oben aufgesetzt.
Leider sind die Bilder nicht besonders und werden ihrer Arbeit nicht gerecht.
Dieses hat dann ein Freund für seine Frau gekauft.
Hoffentlich gefällts euch trotzdem.
Gruss Didi
Re: ForumsEinstand mit Damast-Beil
von DietmarC am 04.04.2013 22:42Hi
Willkommen im Forum
Eine Super Arbeit und das mit 17!!!!!
Na auf diese Schule wär ich auch gerne gegangen.
Ich glaub die Zukunft der Damastschmiede ist gesichert.
Macht weiter so .
Dietmar
Re: 2x120 Lagen 75Ni8 und 90MnCrV8
von DietmarC am 04.04.2013 22:32Sei gegrüsst
Ein wirklich sehr schöne Arbeit.
Form und Linie sind eigenwillig und harmonisch.
Hut ab für jemanden in deinem Alter.
Ich denk da wird noch viel kommen.
Gruss aus dem Sauerland
Dietmar