Suche nach Beiträgen von DietmarC

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 363 Ergebnisse:


DietmarC

56, Männlich

Beiträge: 363

Re: Kanisterdamast

von DietmarC am 21.01.2021 08:54

Hi

OK
nehm ich  auch  ,also Titanoxid so genau hab ich das nie erforscht aber es Funktioniert und es trocknet super schnell.

Viel Spass dabei ,die Möglichkeiten sind echt riesig mit dem Kanisterdamast.

Didi

Antworten

DietmarC

56, Männlich

Beiträge: 363

Re: Kanisterdamast

von DietmarC am 20.01.2021 06:49

Hallo 

Also ich arbeite mit einer Gasesse ,aber das ist egal Kohle brauch nur mehr aufmerksamkeit.Das mit dem Tipex funktioniert sehr gut das Zinkoxid verhindert die Verschweissung ,kleiner Schnitt mit der Flex und dann aufschälen .

Viel Spass dabei.
Didi

Antworten

DietmarC

56, Männlich

Beiträge: 363

Re: Kanisterdamast

von DietmarC am 19.01.2021 19:02

Hi Welud

Ach weisst du ob das sinn macht weiss ich nicht ,ich hab  so oft schon Kanisterdamast gemacht und nie was mit eingefüllt ich denke es geht wohl darum den Restsauerstoff zu verbrennen .Das einzige was ich benutze ist flüssiges Tippex womit ich das Vierkantrohrauskleide ,so kann man wunderbar das Rohr abschälen nach den verschweissen.
Also schmeiss deine Stahlstücke in das Rohr dann den Rest mit Pulver gut anklopfen und ein kleines Loch einbohren 2mm oder so und ab ins feuer .So mache ich es .
Viel Spass Didi

Antworten

DietmarC

56, Männlich

Beiträge: 363

Re: kleines Schmiede und Gestallter treffen

von DietmarC am 04.11.2019 07:28

War eine Super Treffen .............................................
nach 7 Std. Fahrt zurück puh.

Lieben Dank an das Team um Frank für die tolle Arbeit und die Berliner Rippchen werden mich in meinen Träumen noch oft begleiten lekker lekker.

Die Pulverspiele haben auch gut geklappt .Beim nächsten mal werde ich gerne wiederkommen.

Liebe Grüsse Didi.

Antworten

DietmarC

56, Männlich

Beiträge: 363

Re: Vintage-Industrial-Lampe

von DietmarC am 24.10.2019 10:25

Hallo Willi

Allerfeinste Arbeit ,sieht wirklich Oldstyle aus.........traurig hab eine alte davon am Museum liegen.


BG Didi

Antworten

DietmarC

56, Männlich

Beiträge: 363

Re: Lasco1

von DietmarC am 21.10.2019 07:19

Jepp
Achim ich hab mir auch einen Riemen aus Leder herstellen lassen und der läuft schon 6 Jahre tadellos .Das geklappere des Riemens der vorher drauf war mit dem Schloss ist mir auf die Nerven gegangen deswegen den Endlosriemen .

Didi

Antworten

DietmarC

56, Männlich

Beiträge: 363

Re: kleines Schmiede und Gestallter treffen

von DietmarC am 15.10.2019 11:58

Ok

Dann hätte ich eine bitte ich bräuchte ein Stück Edelstahlvierkantrohr so ca. 40x40 200-300mm lang möglichst dünnwandig  ich mache dann Initialendamast mit Stahlpulver mit euch wenn ihr wollt ,ich muss ja diesmal nicht kochen.

Ein paar Packete bring ich auch noch mit. Ick freu mich riesig.

Didi

Antworten

DietmarC

56, Männlich

Beiträge: 363

Re: kleines Schmiede und Gestallter treffen

von DietmarC am 11.10.2019 08:24

Hallo Frank 
Auch bei mir sieht alles gut aus werde versuchen Freitagvormittag bei dir einzutrudeln,ich mache Vorher noch einen Abstecher zu einem Kumpel .


Wollen wir auch ein bisschen mit Damast üben dann bringe ich noch ein paar Utensilien mit.
Die Frage gilt natürlich für alle Teilnehmer . 

Ich freu mich  riesig!

Didi

Antworten

DietmarC

56, Männlich

Beiträge: 363

Re: Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

von DietmarC am 15.10.2018 11:47

Hallo 

Ich hab auch schon ein parr dieser Klingen geschmiedet ,die Platten super sauber schleifen ,nach dem schliff hast du nur wenige MInuten Zeit dann bildet sich auf dem Edelstahl das Chromoxid wieder .Die drei Platten auf einander rundum verschweissen dann sofort ins Feuer und sanft Feuerschweissen .Danach kannst du es Problemlos weiter in Form schmieden

Viel Spaß
Didi



DSC_0795.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2018 11:48.

DietmarC

56, Männlich

Beiträge: 363

Re: Marke Eigenbau

von DietmarC am 28.09.2018 13:01

Ich brech zusammen will ein Video sehen.Das ist ja cool.

Didi

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite