Suche nach Beiträgen von Burgschmied.Daniel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 265 Ergebnisse:


Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Handgeschmiedetes Besteck

von Burgschmied.Daniel am 09.06.2014 03:02

Hallo Kollegen,

wollte hier nur mal kurz eine kleine Arbeit vorstellen, die ich heute gemacht habe. Einen Satz handgeschmiedetes Besteck. Für eine Mittelalter Darstellung müsste die Gabel natürlich weg, wollte aber trotzdem mal eine schmieden:





Liebe Grüße, euer
- Daniel 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Lindwurm Brief- und Flaschenöffner

von Burgschmied.Daniel am 08.06.2014 14:15

Hey Alex,

bei der Tattoovorlage, die ich hatte war das Maul unten:




Kommt halt bei der geschmiedeted Version nicht so zur Geltung.



Gruß
-  Daniel 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Lindwurm Brief- und Flaschenöffner

von Burgschmied.Daniel am 07.06.2014 12:38

Hallo Kollegen,

 

vor einiger Zeit hatte mich jemand gebeten ihm einen Flaschenöffner auf Grundlage eines Tattoos mit dem Abbild eines Lindwurms (Nordisch/Germanischer Drachen) zu schmieden. Nun war mir danach mit dem Design noch ein wenig zu experimentieren und so kam ich auf die Idee ein wenig mehr Multifunktionalität rein zu bringen, sprich einen Brieföffner zu machen, in dem auch noch so ein Flaschenöffner integriert ist. Das Teil ist lediglich aus Baustahl geschmiedet und aus Sicherheitsgründen nicht sonderlich scharf und spitz.






Liebe Grüße
Daniel

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Lanze des Longinus

von Burgschmied.Daniel am 26.05.2014 22:04

Auf dem Ding könnte ich ein Spanferkel grillen . Wiegt knapp 4kg!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2014 22:05.

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Lanze des Longinus

von Burgschmied.Daniel am 25.05.2014 19:08

Das schwierige daran ist eig. nur das ganze gleichmäßig zu machen und man muss halt Geduld mitbringen. Also im Laufe der verschiedenen Episoden und Filme ändert sich die äußere Erscheinung der Lanze immer wieder. Wie eingangs bereits erwähnt, sie ist nicht perfekt, ich bin aber dennoch sowei ganz glücklich :).

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Lanze des Longinus

von Burgschmied.Daniel am 25.05.2014 11:59

Hey Jonas,

insgesamt habe ich dafür zwei Arbeitstage (also so ca. 12 - 14h) gebraucht. Hilfe hatte ich dabei keine, man muss halt beim erwärmen geduldig sein und versuchen immer so ca. 200mm der beiden Hälften zu erhitzen.

Das Teil ist grds. nicht sehr praktisch  und ist auch mehr als Wand-Deko gedacht. Ich bin aber mit einer sehr harten Zopfbürste über die Torsion gegangen, um die Kanten etwas weicher zu machen, also halten kann man das Ding schon schmerzfrei.


LG
Daniel

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Lanze des Longinus

von Burgschmied.Daniel am 25.05.2014 00:51

Hallo Kollegen,

seit Längerem hatte ich Lust mal die Lanze des Longinus aus der Animeserie Neon Genesis Evangelion nach zu schmieden und habe das die letzten zwei Tage mal angepackt. Sie ist nicht perfekt, ich bin jedoch mehr als zufrieden und bin mir sicher, dass sie sich gut an meiner Wand machen wird. Spaß hat´s auf alle Fälle gemacht :).







Video: http://youtu.be/92pv9PVR90E



LG
Daniel 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Interessante Katalogseiten einer Breslauer Werkzeugfabrik

von Burgschmied.Daniel am 20.05.2014 15:47

Hallo Kollegen,

vorhin wurde mir ein Link zu ein paar eingescannten Auszügen eines Katalogs der Werkzeugfabrik Gebrüder Weiss aus Breslau zugesandt. Ich dachte mit die Bilder hier zu teilen. Betrachtet man die Tatsache, dass Breslau seit 1945 Wrocław heißt und zu Polen gehört und sieht man sich die Schriftart (Römische Minuskeln, keine Fraktur), die Währung und die Preise an, dann datiert diese Katalog höchstwahrscheinlich zwischen 1920 - 1922, oder 1925 - 1928.
















Wie oben bereits erwähnt entstammen diese Bilder dem unter dem Link verlinktem Facebook Album und waren ursprünglich Bestandteil eines Katalogs. Ich weiß nicht, wer diese Seiten eingescannt, oder die Bildrechte daran hat.


Beste Grüße, euer
- Daniel 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Mein Besuch bei Daniel Lea

von Burgschmied.Daniel am 18.05.2014 17:50

Direkt mit dem Vorschlaghammer war mir die Gahr zu groß, zu tiefe Kanten rein zu schlagen. Mit nem Setzhammer hätte das nur mit gut abgerundeten Kanten Sinn gemacht, sonst hätte ich mir da ja auch die Oberfläche versaut. Im Nachinein währe wohl aber ein Ballhammer mit einem sehr großen Radius wohl effizienter gewesen. Wie gesagt, muss ich nächstes Mal ausprobieren.

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Mein Besuch bei Daniel Lea

von Burgschmied.Daniel am 18.05.2014 14:23

Ja so hätte das sicherlich auch echt gut funktioniert. Werde das das nächste Mal ausprobieren! :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite