Suche nach Beiträgen von nils
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 207 Ergebnisse:
Re: Bandschleifer Eigenbau Projekt
von nils am 30.01.2017 18:47Sieht gut aus, sehr ordentlich gearbeitet!
@Edgar: Ich kann dir auf Anhieb keine günstigere Bezugsquelle nennen, aber günstiger geht es auf jeden Fall. Vielleicht findest du auch jemanden in deiner Nähe oder im Forum, der dir ein Vollgummirad abdreht. Wie schon bei vielen Eigenbauten gesehen, scheint das zu funktionieren.
Viele Grüße!
Nils
Re: Bei ebay kleinanzeigen gefunden
von nils am 30.01.2017 18:38Fraglich nur, wie man bei "bestes Gebot gewinnt", die mit einem Toaster gemachten Bilder bzw. das Werkzeug bewerten soll.
Viele Grüße!
Nils
Re: Selbstbau Gasesse
von nils am 12.01.2017 17:57Hi Lenni,
nach Rohrglocke googlen und wenn Dir das gefällt, such mal bei youtube nach "Die Maus Spezial Glockengießen". Wenn man das doppelt aussführt und einen Überlappungsstoß zum zusammenstecken vorsieht, könnte das funktionieren. Ist natürlich mit Mehrarbeit verbunden.
Vielleicht findest du auch eine Idee, wenn du Systemschalung für den Tunnelbau betrachtest.
Kannst du mir erklären, warum deine Gasesse diese Form haben soll?
Viele Grüße!
Nils
Re: Könnte eines sein...
von nils am 23.12.2016 14:51Beim http fehlte der Doppelpunkt.
Klick
Auf Seite vier steht was von Federhammer, Schmiedefeuer...
Viele Grüße!
Nils
von nils am 27.10.2016 17:55Hallo Lenni,
warum als Nassschleifer? Also, eigentlich logisch, keine/kaum Überhitzung. Stelle mir das jedoch wie eine ziemliche Sauerei vor
Stellschraube/Bandjustierung. Keine Ahnung, ob's da einen festen Namen für gibt.
Die Rollen habe ich über Uwe Dostert bezogen, er besitzt einen Internetshop. Geht bestimmt irgendwo günstiger, aber mit der Beratung und der Qualität bin ich sehr zufrieden gewesen.
Mit Kaltkreissägen kenne ich mich nicht aus. Vielleicht leidet das Schnittbild, wenn dein Blatt eine grobe Zahnung hat. Aber wenn du am Ende Plastikendkappen auf die Profile steckst, dann sieht das keiner mehr. Bei einem Nassschleifer vielleicht sogar noch wichtiger, sonst sammelt sich vielleicht Wasser innerhalb der Aluprofile.
Viele Grüße!
Nils
von nils am 25.10.2016 12:07Hallo Didi,
danke! Aber die Idee dahinter ist nicht meine Leistung.
Viele Grüße!
Nils
von nils am 23.10.2016 17:42Noch nicht fertig, aber das generelle Konzept dahinter wird deutlich. Weitere Bilder in der Galerie...
Verbaut wurde Itemprofil Nut8 in 40x80 und 40x40mm.
Winkelstahl in 80x40x6 und Flachstahl 80x6.
Bandbreite beträgt 75mm bei einer Länge von 2000mm.
Der verschiebliche "Arm" in der Mitte hat eine Länge von 895mm.
Insgesamt noch nicht fertig, weshalb sich ein paar Maße sicher noch ändern werden.
Habe lange verschiedene Konstruktionen verglichen und mir hat das persönlich am besten gefallen - außerdem kann es den eigenen Wünschen leicht angepasst werden. Einsatz einer Druckfeder? Kein Problem. Motor oben und dafür die Bandjustierung unten, damit oben eine längere Planschleiffläche entsteht? Kein Problem. Leicht abändern und schon hat man den Salat.
I like to screw things up!
Viele Grüße!
Nils
Re: HV Schrauben
von nils am 20.10.2016 21:56Hallo,
hatte auch mal zwei so Knüppel mit SFK 10.9.
Schau mal hier. Siehe Abschnitt 3.2.
Aber wenn die verzinkt sind, würde ich die nicht unbedingt zum schmieden verwenden.
Viele Grüße!
Nils
Re: original Rabenauer Schleifzwerg
von nils am 14.10.2016 07:41Schönes Gerät, danke für's Zeigen.
Respekt vor Strom schadet wirklich nicht, spätestens dann, wenn merklich etwas schief ging.
Viele Grüße!
Nils
Re: Aufarbeiten oder nicht aufarbeiten, das ist hier die Frage.
von nils am 03.10.2016 21:31Hallo Edgar,
kannst Du bitte ein Gesamtbild von der Bahn machen? Schräg und von oben fände ich ganz gut.
Und irgendwie glaube ich, dass du das lieber lässt (Mangel an Erfahrung und Ausrüstung), weil es sich einfach nicht rechnet.
Warte auf den Schnapper im Internet oder vielleicht findest du einen günstigen neuen Amboss im Forum.
Viele Grüße!
Nils