Suche nach Beiträgen von Hammerfreund
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 146 Ergebnisse:
Re: Arbeiten im Lockdown
von Hammerfreund am 14.02.2021 17:39Hallo Volker, gute Idee hier bissle was zu zeigen,
Anbei auch ein paar Arbeiten von mir:
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
Re: Hakensichel 20 cm
von Hammerfreund am 04.02.2021 20:32Schöne Erläuterung, danke dafür.
Grüße aus der Nordpfalz.
Re: Hab auch noch einen...
von Hammerfreund am 29.01.2021 20:17Den habe ich auch schon gesehen. Mir ist das schleierhaft wie die Preisfindung bei diesen Teilen ist. Vor kurzem hat ein Händler so ein Teil für über 3.000 € angeboten.....
Grüße aus der Nordpfalz
Re: wenig geschmiedetes
von Hammerfreund am 15.12.2020 07:58Schöne Idee, gefällt mir.
Grüße
Alex
Re: Sicherheitsschuhe
von Hammerfreund am 13.12.2020 10:22Servus.
Ich habe bislang gute Erfahrungen mit Schuhen von Steitz Secura gemacht, es gibt aber noch weitere gute Hersteller von Sicherheitsschuhen. Ich empfehle hierzu den Kauf im Fachhandel, nicht im Baumarkt. Für ca 120€ bekommt man anständige, haltbare Sicherheitsstiefel mit hohem Tragekomfort. Im Fachhandel kann man die Schuhe auch anprobieren und es gibt ne anständige Beratung dazu. Oder mal beim Ausbilder nachfragen.
Grüße
Alex
von Hammerfreund am 13.11.2020 12:49Hallo Volker,
vielen Dank.
Wir haben die Eiche selbst gefällt, Bretter schneiden lassen und diese dann 3 Jahre getrocknet und nun zugeschnitten, gehobelt und mit Leinöl behandelt.
Grüße
Alex
von Hammerfreund am 12.11.2020 20:25N´abend in die Runde. Wir hatten unter diesem Titel immer wieder mal unsere Arbeiten gezeigt und uns dazu ausgetauscht. Heute mal ein bescheidener Beitrag von mir. Wir (unsere Familie) haben uns eine kleine Werkstatt eingerichtet, in der geschmiedet und diverse Stahlarbeiten ausgeführt werden (hobbymäßig). Auf Anregung meiner Jugend habe ich ein Werkstattschild hergestellt. Dabei wurde folgende Fertigungstiefe erreicht: sämtliche Stahlteile sind selbst hergestellt, der Hintergrund besteht aus selbst hergestelltem Eichenholz. Das Logo in der Mitte spielt auf unseren Familiennamen an, ist gelasert und wurde zugekauft, die Halterung auf der Rückseite wurde geschweisst. Im Grunde wurde hier eine gewisse Bandbreite an metalltechnischen Bearbeitungstechniken vereint: Schmieden/Schweißen/Lasern/Nieten. Wir haben etliche Stunden mit dem Werk zugebracht und denken das Ergebnis kann sich sehen lassen. Abmessungen: 1,60m/ 0,85m.
Stück davon
Alex
Re: Edle Gartenhacke
von Hammerfreund am 19.09.2020 07:03Hallo Willi,
das ist eine klasse Arbeit und auch mal wieder ein schönes Beispiel für einen handgeschmiedeten Gebrauchsgegenstand.
Gefällt mir!
Grüße
Alex
Re: Transporthilfe benötigt...
von Hammerfreund am 18.08.2020 09:10Und für ne Schachtel Gerstensaft war auch noch Platz, das war doch eine schöne Urlaubsfahrt.
Viel Spaß damit.
Grüße
Alex
Re: Forenbetrieb
von Hammerfreund am 29.06.2020 20:04Sorry Leute, aber der Forenbetrieb läuft hier nach Gutsherrenart:
-kritische Beiträge werden gelöscht, das ist mir schon mehrfach passiert
-Informationen zum aktuellen Stand gibt es auch keine
Insofern wundert mich hier nichts mehr.
Es wäre hilfreich, wenn sich der "Chef" dazu mal erklärt (sofern er überhaupt Interesse daran hat)
Grüße
Alex