Suche nach Beiträgen von Lenni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  57  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:


Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Eisenmarkt Schmiedetreffen für Berlin

von Lenni am 02.11.2014 19:19

Auch ich will all den Teilnehmen danken für die vielen Weisheiten, Tipps, Tricks und amüsante Geschichten ;) Mein "Metaller" Know How hat sich gefühlt verdoppelt! Besonderen Dank an Frank für das möglichen machen dieses Wochenendes und selbstverständlich an meinen Schweißlehrer Olli! 

Meine Fotos lasse ich dem Frank zukommen von wo sie sich wohl am besten weiter verteilen können.

Hoffe alle sind im angenehmen Feierabendtrott nach Hause gekommen. Auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Beste Grüße,

Lenni 

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Kleines Schmiedetreffen für Berlin

von Lenni am 29.10.2014 20:46

AMBOSSPOLKA XD Find ich großartig! Aber davon wirds ja wohl genügen den ganzen Tag geben  

@ Olli und Frank:
Ich habe gerade nen Paket Phönix blau bestellt die ich zum verüben mitbringen würde. Wenn ihr noch andere habt mit denen ich mal rumprobieren kann, sage ich da natürlich nicht nein. Das Schweißgerät würde ich allerdings wohl zu Hause lassen. Frank ist deins ein Trafo oder Inverter? 

Freu mich schon aufs Damastpaket hrhrhr.

Grüße,

Lenni 

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Kleines Schmiedetreffen für Berlin

von Lenni am 28.10.2014 20:21

Werd auch meine Kamera noch mitbringen. Da kommen bestimmt schöne Sachen zu stande

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Ersatzgebläse für einen Verwerk Kobold Staubsaugermotor

von Lenni am 28.10.2014 19:21

Hi Holger und willkommen im Forum.

Dein Problem kenne ich nur zu gut. Habe meinerseits auch mit einer ähnlichen Konstruktion angefangen. Zuerst habe ich das Problem versucht mit einem elektrischen Regler zu eliminieren (wenn du mir deine Adresse gibst, kann ich dir diesen gerne zuschicken, da ich ihn nicht mehr brauche. Du müsstest dafür nur in den Staubsauger rein und das Teil zwischen interner Elektronik und Stromkabel hängen. Wenn du Glück hast sind die richtigen Steckschuhe schon an dem Regler dran). Das erschlägt das Problem aber nur dürftig.
1) Braucht der Staubsauger eine gewisse Mindestleistung, damit er überhaupt was tut (du kannst ihn also damit nur "ein bisschen" runterregeln).
2) Schmieden macht so oder so lärm. Ob deine Nachbarn sich nur mit einem leiseren Gebläse abgeben ist also fraglich.

Langfristig habe ich das Problem mit einer Tretkurbelesse "beseitigt". Für ca. 150Euro sollte sich da was gebrauchtes in deiner Umgebung sicherlich finden lassen. Etwas Außdauer beim suchen wirst du für den Preis aber brauchen!

Ansonsten sind die gängigen Gebläse Radiallüfter. Diese können aber schnell sehr teuer werden. Im Internet findet man viele Leute die es mit einem Haar- oder Heißluftfön ersetzen. Bei diesen solltest du aber die Heizspuhle entfernen oder zumindest vom Strom nehmen. Einmal freut sich deine Stromrechnung da drüber und zweitens hält der Fön dadurch sehr viel länger. Könnte mir vorstellen, dass das für dich eine gute Lösung wäre.

Beste Grüße,

Lenni 

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Geeignetes Schweißgerät für einen Anfänger

von Lenni am 21.10.2014 10:23

Wow viele Dank nochmal für die kurze Zusammenfassung. Das hilft ja schonmal ordentlich. Aber ist RC (was Phönix blau doch ist oder?) nicht basisch und damit nicht am Trafo benutzbar?

Was genau aber Streckgrenze und Schweißgut bedeutet, muss mir jetzt bitte noch einer erklären ^^ 

Bei Franks Schmiedetreffen bin ich natürlich auch da und nehme das Angebot dankendst an mit dir ein wenig zu schweißen Olli. Eines Projektes Bedarf das wahrscheinlich noch garnicht oder? Ansonsten steht auf der Liste eine kleine ... ich nenns mal Gesenkguillotine. Finde leider grade kein Bild. Aber quasi eine Führung/Halterung für ein Gesenk von unten und ein identisches von oben. 

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Wikingerschiff-Garderobe

von Lenni am 21.10.2014 10:12

wat heißt hier beim nächsten. Das geht doch auch noch nachträglich ;) Oder haste das schon lackiert?

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Wikingerschiff-Garderobe

von Lenni am 20.10.2014 21:26

Sehr coole Idee. Vor Allem die Ruder als Hacken find ich Klasse. Wenn ichs gemacht hätte, hätte ich dieser aber glaube ich eher nach oben gerichtet, damit die Klamotten besser dran halten. 

Bei dem Kopf muss ich mich Moritz anschließen. Denke auch in 2D hät man es etwas Drachähnlicher machen können. Vieleicht einfach die Schnautze etwas länger machen? Das Auge etwas tiefer setzen und den Wulzt wo jetzt dein Auge ist eher als spitzes Ohr ausschmieden? Denke ohne mal ein paar Varianten ausprobiert zu haben kanns aber nicht perfekt werden. Von daher also nen guter erster Versuch ^^

Die grundsätzliche Segelidee finde ich auch sehr gut. Hätte es aber vielleicht trotzdem noch nach außen gewölbt, dass es etwas augeblasener aussieht. Durch die Schilde und die Ruder hast du schon einen gewissen 3D Effekt, der im Segel leider verlohren geht. Die Maserung im Bootsrumpf macht auch einen super Effekt. Finde der hätte auch noch Platz im Segel gehabt.

Aus handwerklicher Sicht muss ich hier auf jedenfall den Hut ziehen! Hät ich so mit Sicherheit nicht hinbekommen ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2014 21:27.

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Geeignetes Schweißgerät für einen Anfänger

von Lenni am 20.10.2014 20:39

Klingt nach Phoenix blau ^^ Habe im Survival wiki grade gelesen, dass selbstlösende Schlacke (Wie wohl bei denn RR?) ein Warnzeichen sind ... wisst ihr für was das gemeint sein könnte? Gibt es bei denen irgendwas zu beachten? Hab als guten Allrounder RC 6 gelesen. Ist das nen großer Unterschied zu RR 12? 

 Vielen vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Bin echt überfordert ... hab ich schon nach nem geeigneten Schweißhelm gefragt Nah Spaß beiseite. Habe mir da schon was rausgesucht was für meine Zwecke reichen sollte ;)

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Geeignetes Schweißgerät für einen Anfänger

von Lenni am 20.10.2014 17:32

Es ist geschafft. Ein Kirsch S 200 hat es in die Werkstatt geschafft bevor ich mir eines kaufen konnte. Jetzt wo man meint es kann losgehen, habe ich aber eine lange Liste an möglichen Elektroden für die wildesten Stähle gefunden. Gibts da vielleicht noch nen kurzen Tipp welche ein guter Allarounder ist? Allrounder im Sinne von rostende Stähle? Gibt es da was oder muss man auch da schon Unterscheiden?
 

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Eine Mini-Schmiede mit Schraubstockamboss?

von Lenni am 20.10.2014 17:29

Alles klar. Werde da wohl mal dringenst meinen Horizont erweitern müssen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  57  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite