Suche nach Beiträgen von Torsten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:

Torsten

59, Männlich

Re: Kleiner Bandschleifer

von Torsten am 13.10.2012 20:24

Äh mal was anderes Heinz

wärst du damit überhaupt einverstanden damit dein Konzept als Einstiegsbandschleifer für Infizierte zugänglich zu machen???

Ich setze dabei vorraus das ein Motor in 340v oder 240V Motor als Standard festgelegt wird, und jeder der irgendwie einen haben will etwas dazu beitragen muß. Und wenn er nur den Pinsel schwingt oder montiert oder sonst was.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 13.10.2012 19:55

Lass das mit dem Schichtholz das hältauf dauer nicht und verabschiedet sich schlagartig! Zumindest ist das meine Erfahrung.
Wenn Ihr euch auf einen Motortyp einigt kümmer ich mich um Alluantriebsräder und gieß die etc. wären dann ca. 15-20.-€ für den CNC Dreher den rest stifte ich mal bei den Allurädern.i

Also was ist machen wir ein Forenprojekt draus????????

Einmaliges Angebot weil ich grad Bock drauf habe. Un Limitiert auf sagen wir mal 10Stück (1-2merh wären jetzt kein Ding aber sond ups!!!)

Wer ist dabei???

Tschau Torsten der den kleinen Hosentaschenschleifer eh nachbaut! Zeitlimit bis es zumindest bei mir losgeht 2Wochen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2012 19:59.

Torsten

59, Männlich

Re: gutes Schleifpapier???

von Torsten am 11.10.2012 20:02

Bei meinen BS hab ich auch diverse bekannte Anbieter da gibts nach wie vor kein Problem, werd mir mal ne Pckung bei Comet bestellen mal seh wie das ist von den genannten bin ich mitlerweile sehr enttäuscht!

Tschau Torsten 

Antworten

Torsten

59, Männlich

gutes Schleifpapier???

von Torsten am 09.10.2012 23:45

Brauch ich immer wieder oft für C-Stähle aber auch für alles andere Eisen, Stahl Holz.....
So und nu eigentlich hab ich immer bei Hoffman oder Reka Norm bestellt (Kastenweise je Körnung, aber egal was ich in letzter Zeit bei denen bestellt habe, bäh taugt nix mehr, da ist ja Baumarkt manchmal besser.
VSM, Kingspor, ja selbst 3m hat alles irgendwie in der Qualität nachgelassen finde ich was also jetzt kaufen??
Was und wo kauft Ihr, was hat sich bewährt muß nicht billig sein Qualität ist angesagt nicht Zeitvernichtung.
Flohmarktschnäpchen oder billgstgeraffel brauch ich wirklich nicht.

Tschua Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Welscher Federhammer für Damaszener

von Torsten am 09.10.2012 23:20

Ich seh das wie Sebastian bei meinem Kuhn ist die Schlagfrequenz immer gleich schnell wenn ich nicht einen geziehlten Einzelschlag ausführen will.
Bei Federhämmern hab ich beides so noch nicht hingekriegt.
An die Eigenheiten gewöhnt erfüllen aber sicher beide Hammertypen ihren Zweck.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Frequenzumrichter richtig anklemmen, wer kann helfen?

von Torsten am 30.09.2012 01:55

Fu´s können Motoren killen keine Frage, i.d.R. liegt es bei halbwegs modernen Motren aber an der Einstellung des FU.
Das Installationshandbuch haste ja da steht soweit alles drinn, wenn du über stop7run vor/rücklauf am FU verfügst brauchst du zum Betrieb nichts weiter erst mal.
Kenn deinen FU leider nicht daher weiß ich auch nicht wie der Parametriert wird. Wichtig ist aber mehr wie 80-90herz bei Anhebung halten die meisten Standard Motoren nicht aus, und bei sehr niedrigen Herzbereichen also ganz lagsamen lauf hat der Motor nicht mehr genug eigenkühlung das immer schön im Auge behalten.
Aller meine Fu´s im Eigenbedarf sind daher bei mir von 25herz bis 90herz begrenzt (bzw. so eingestellt) das hat sich die letzten Jahre als relativ unkritisch herrausgestellt.   
Mein Danfoss zB. könnte bis 600herz liefern, kannst drauf wetten das das jeder Standard Motor übel nimmt.
Auch gut für die Haltbarkeit is eine überdimensionierung des FU den also bitte nicht völlig ausreizen.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Der gefährliche Winkelschleifer

von Torsten am 22.09.2012 22:10

Ich brauche auch meine Scheiben auf und einen Schutz nutze ich eher selten.
Das Risiko ist mir sehr wohl bewusst und würde das so keinem dritten in die Hand geben, allerdings mindern Qualtitätsscheiben das Risiko in meinen Augen beträchtlich.
Billigscheiben oder NoName scheiben kommen mir nicht ins Haus basta.
Auch ein wenig Hirn beim Umgang damit macht es deutlich risikofreundlicher.
Ich nutze derzeit drei 125 Schleiffer von Bosch, einen 180iger von Fein und einen 230iger von Bosch alle sind geregelt und nur der 230 hat dauerhaft einen Schutz.
gerade die kleinen werden stark benutzt bei mir und es ist mir noch nie eine Scheibe weggeflogen.
Allerdings vergewaltige ich die auch nicht und nutze eher mal Zugsäge oder Plasmaschneider bei stärkeren Querschnitten und auch Stahl kann unter Spannung stehen etc.. also Mitdenken ....
Topfbürsten nutze ich allerdings nie ich hasse die Dinger egal ob gedreht oder nicht, wen dann nutze ich Negerkekse mit reduzierter Drehzahl und die gegen bei meinen Jobs eh besser, oder gebs gleich zum andstrahlen wennn für die eigene Box zu groß ist.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 16.09.2012 22:16

Nabend

sag mal dein mini, Bandjustage etc. ist alles klar sind schöne Ideen bei, nur Bandspannung erklärt sich mir nich, klar das Vierkantrohrprinzip seh ich aber was nu??
Federbelastet oder rein manuel?

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Werkzeugthread ein paar Werkzeuge!

von Torsten am 14.09.2012 20:27

jupp in diesem Fall sind die Stiele vorgefertigt und die Dorne entsprechend kalibriert zumindest das Endmaß.
Werden aber noch abgeschliffen und geölt, ich habe in meinen Werkzeugen immer den gleichen Stiel und so immer die gleiche Haptik.
Ist mein persönlicher Tick muß niicht sein mach ich halt so. Meine Japaner haben ähnliche Stiele die allerdings kopiergedrechselt werden aus ausgesuchter Esche.

von oben nach unten ist das ein 800g leichter Schmiede/Treibhammer,
ein vierkant Lochhammer für 4Kantlöcher in Türbändern(Radreifen oder ähnlichem und ein kurzer aber massiver Warmschrot.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 14.09.2012 20:10

einfach aber sauber gemacht, sehr schön!!!! genau das richtige so als Hosentaschenschleifer, wobei ich absolut keinen Zweifel habe das der kleine ordendlich wums hat!

Tschau Torsten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite