Suche nach Beiträgen von Torsten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:


Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Bündchen vorbiegen

von Torsten am 28.05.2012 15:00

Aha

Groschen gefallen sieht wirklich toll aus das ergebniss!!!! Vielen Dank für die Ausklärung!!!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Bündchen vorbiegen

von Torsten am 27.05.2012 23:14

sieht erst mal toll aus, respekt!
Und was genau machst du jetzt damit, sitzt gerade auf dem Schlauch!!!
Vielleicht ne Bilderserie bei der arbeit??

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)

von Torsten am 27.05.2012 22:51

Ingo bringt es gut auf den Punkt das Problem scheint hier ein Monetäres zu sein, sonst würde Falke einsehn das mit ein paar Kröten nur dann sowas realisiserbar ist wenn, man entweder einen gewaltigen Schrott/Materialfundus hat , glück oder nen verständnissvollen Chef!

Ingos Bärführng ist übrigends ne gute die sollte sich Falke mal genau ansehen.
Schau dir nochmal die Japaner an und vergleiche sie mit den Tirehämmern, unterm Strich sind die Tirehammer für mich vereinfachte Japaner.
Wenn ich mir die bekannten ansehe die so im laufe der Jahre durchs Netz gegeistert sind würde ich keinen bauen ganz ehrlich.

Und lieber eine Hydraulikpresse im H-Rahmen, bauen die gerade zum Messermachen bei weitem flexibler ist.

Tschau Torsten

  

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)

von Torsten am 27.05.2012 21:24

von irgend nem altem PKW Anhänger, etc. würds auch tun, oder ne alte nichtangetriebene Hinterachse von irgend ner alter Karre .
Ich word da schaun das du was kriegst wo evtl. gleich noch ein Notrad dazu vorhanden ist, das ist nämlich schön klein und mechanisch stabiler sprich belastbarer.


Ich will mal ein anderes Thema in den Vordergrund rücken wie willst du den Bär führen???? Ich ann dir aus eigener Erfahrung sagen das eine runde Führung schei... ist!

Tschau Torsten

 

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Rennofentreffen auf dem Bealtainefestival in Luxemburg/Neuhäusgen 26/27.5.2012

von Torsten am 27.05.2012 21:14

Soeben bin ich wieder in Frankfurt angekommen (leider!!!), ich war zwar nur von Freitag Nacht bis Samstag Nachmitttag da aber mein Keltenvirus ist nun so glaube ich n icht mehr zu bremsen, und ein Rennfeuer ziemlich weit oben auf der Wunschliste angekommen.

Es war einfach Toll ich unterschreibe alles bisher gesagte, tolle Leute egal wo man hinkam, Romains Leistung vor Ort ist einfach grandiios vielen lieben Dank Romain für alles was ich dort erleben durfte, nächstes Jahr habe ich hoffentlich mehr zeit und werde das ganze Treffen dort sein wenns irgendwie geht, und irgendwas machen.
Timm und Janis haben sich ja schon das Klingenschneiden gewünscht, also werd ich das machen keine Frage.
gerade die zwei haben mir unendlich viele Fragen beantwortet, vielen Dank an euch!!!


Vielen Dank an der Stelle für alle die ich mit meinen Fragen genervt habe, und auch an einen gewissen Wahlhunsrücker der mir ein paar Ideen klaune konnte was ich mal machen könnte. (Tüllenbeil zB.!)
Auf dem Rückweg hab ich mir dann noch Trier und sein grandioses Museum sowie zwei kelten siedlungen (einmal als Ausgrabungsstätte und einmal als Dorfreplik!) angesehen tolle Inspirationen gewonnen und unendlich viele Eindrücke gesammelt.

Bilder hab ich leider nicht weil ich meine Kamera vergessen hatte, sorry. Dafür hab ich mich in den Museen gleich mal reichlich mit Literatur eingedeckt zum Thema Kelten.

Tschau Torsten der voll auf dem Trip ist. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2012 21:17.

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)

von Torsten am 24.05.2012 21:14

Also da bin ich wirklich mal gesapnnt wie du das angehen willst, um den Motor mach ich mir da de wenigsten Sorgen wie du den Bär aufhängen und vor allem Führen willst schon eher.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Rennofentreffen auf dem Bealtainefestival in Luxemburg/Neuhäusgen 26/27.5.2012

von Torsten am 24.05.2012 20:02

Hy Romain

also ich werd morgen Spät abends irgendwan da aufschlagen hoffe das ich meine Karre zum übernachten da irgendwo unter kriege, und Samstag um die Rennfeuer schleichen.
das steht seit ner std. fest Auto ist gepackt.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: kalibrierte Lochdorne???

von Torsten am 24.05.2012 19:59

Angele kenn ich natürlich, nein das isses leider nicht.
Was ich suche ist sozusagen das Endmaß um zB. nach DIN 1041 zu arbeiten und das Loch für die genormten Stiele passend zu dornen.
DIN Normen gibt es ja praktisch für alles und da ist auch das Loch festgelegt, bevor ich jetzt nen Kumpel mit 4Achsen CNC nerve und mir entsprechende Dorne fertigen lasse (ja bin zu faul um mir die alle zu schmieden!) könnte es ja sein das es die schon fertig gibt.

Warm und Kaltmeisel sind da ja nur die halbe miete und alles andere als das Endmaß, und ein gefräßtes Loch wie heute anscheinend bei billig Werkzeug üblich brauch ich auch nicht. 

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

kalibrierte Lochdorne???

von Torsten am 24.05.2012 00:17

gibts da ne Bezugsadresse bräuchte sowas mal. klar kann man selber machen aber ich hätte gern mal was nach DIN.

Ideen??? Ich hab noch nix gefunden.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Meine "neue" alte Drehbank.

von Torsten am 24.05.2012 00:15

schöne alte Drehbank, viel Spaß damit und äußerst fairer Kurs!

Tschau Torsten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite