Suche nach Beiträgen von nils
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 207 Ergebnisse:
Re: Damast Anfänger
von nils am 24.08.2016 18:16Ich war auch schon beim Martin und habe was gelernt bzw. seine Arbeitsweise kennengelernt.
Hatte danach keinen negativen Eindruck (grantig??) - im Gegenteil!
Viele Grüße!
Nils
Re: Alfred Bullermann in der Sendung mit der Maus
von nils am 22.05.2016 11:46Hallo Olaf, danke für die Erinnerung.
Habe es heute morgen leider nicht geschafft, aber zum Glück wird die Sendung in der Mediathek zur Verfügung gestelllt.
Klick
Viele Grüße!
Nils
Re: Querstreifen machen dick
von nils am 21.05.2016 10:21Gefällt mir gut. Wenn du noch einen Namen brauchst, wie wäre es mit Tigerklaue?
Viele Grüße!
Nils
Re: Neue Homepage
von nils am 05.05.2016 23:45Hallo Lutz,
schöne Homepage. Alles übersichtlich durch gute Anordnung und alle wichtigen Informationen schnell abrufbar, wie es für enen Kunden wohl von Wichtigkeit ist.
Ich hoffe, du zeigst deine Arbeiten dennoch weiterhin im Forum und machst hin und wieder eine Zusammenstellung der Arbeitsschritte mit ein wenig Text dazu.
Viele Grüße!
Nils
Re: Lochplatte
von nils am 25.04.2016 10:20Fachlich kann ich nicht viel dazu beitragen.
Andererseits: Du wirst hier beraten von Leuten, die ihr Handwerk verstehen und auch wenn es vielleicht eine Freude ist, sein Werkzeug selber herzustellen, gibt es Grenzen von sinnigen Aktionen und den Unsinnigen.
Mach dir doch eine Richtplatte aus deiner geplanten Konstruktion.
Die Bedenken von Lutz sind durchaus berechtigt.
Halte lieber ausschau nach einer gebrauchten und wenn diese nicht die schönste ist oder wie eine Lochplatte von Hundertwasser (hahahacheschmied) aussieht (meine z.B.) dann kannst du immernoch Geld und Mühe investieren, um sie wieder herzurichten.
Aber selbst meine Lochplatte funktioniert, trotz der Gebrauchsspuren.
Viele Grüße!
Nils
Re: Klinge mit Restemosaikdamast an Mircata aus schwarzer Jeans
von nils am 17.04.2016 11:59Was aus Resten alles entstehen kann, ich finde es gut gelungen und stimmig.
Eine Lage rotes Vulkanfiber auf jeder Seite hätte ich noch schön gefunden.
Viele Grüße!
Nils
Re: Rosengitter
von nils am 17.04.2016 11:49Hallo Lutz,
schöne Arbeit, ist Dir gut gelungen!
Das gleiche gilt für deinen Beitrag: passende Bilder und Erklärungen aus dem Herstellungsprozess.
Viele Grüße!
Nils
Re: Welchen Stahl für Brecheisen?
von nils am 17.04.2016 11:32Noch ein Beitrag zum Thema Brechstange härten.
Eben habe ich noch etwas zum Nageleisen gelesen und dort wurde in der Produktbeschreibung angegeben "Arbeitsenden gleichmäßig durchgehärtet und sorgfältig angelassen" (Link). Was denn nun?
Viele Grüße!
Nils
Re: Handtuchhaken Strandholz und Stahl
von nils am 08.04.2016 23:31Gute Idee für das Treibholz, mir gefällts auch.
Viele Grüße!
Nils
Re: Luppenhammer/Riemenschwanzhammer-Eigenbau.
von nils am 06.04.2016 20:27Hallo Romain,
ein total interessanter Eigenbau. Freue mich schon, dass Teil in einem Video zu sehen!
Wie lange hast Du für die Fertigstellung der Konstruktion gebraucht und wobei hattest du Probleme, deine Vorstellung in die Realität umzusetzen?
Viele Grüße!
Nils