Suche nach Beiträgen von Flint

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:


Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Anthrazitkohle Nuss5

von Flint am 20.04.2015 10:09

Jau das ist ne sehr gute Idee
War am Wochenende beim WilCon etwas schmieden.......der hat mir das selbe vorgeschlagen.....werde schauen, dass ich mir nen Elektromotor besorge und das ganze umbaue auf E-Betrieb. 

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Anthrazitkohle Nuss5

von Flint am 17.04.2015 08:02

Guten Morgen Zusammen,
Also die Kohle Sieht tatsächlich aus wie Schwarzes Glas. Das ist auch kein Händlerpreis mit den 70€ .....mein Nachbar ist ein Bergmann und bekommt deswegen einen guten Preis. Die Kohle ist aus dem Kohlewerk Ibbenbüren. Ein Stromanschluss für ein Gebläse wäre vorhanden bzw. ich könnte ne Leitung zu meiner Esse Verlegen.  Zu der Abdeckung werde ich mir was überlegen und ne Zeichnung nach euren Vorgaben machen und diese dann mal hier reinstellen.

Nochmal zum Elektrischen Gebläse / Radiallüfter.......wieviel cbm/min sollte der an umwälzung haben?

Da Die meinungen über die Kohle ja schon deutlich auseinander gehen und ich denke das ihr alle wisst wovon ihr redet als erfahrene Schmiede, werde ich wohl erstmal ne halbe t Anthrazit bei meinem NAchbarn holen und mir dann bei KFK in Duisburg bei gelegenheit etwas Fettnuss4 und Koks kaufen und mich einfach mal etwas durchprobieren, 

Ein Foto der Kohle mache ich für euch auch vorher mal

Danke euch allen für eure Vielen kommentare und Ideen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2015 10:42.

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Anthrazitkohle Nuss5

von Flint am 16.04.2015 14:36

Ja danke schonmal für eure Antworten.
Dann werde ich mir die Tonne holen.......für 70€ ist unschlagbar. Und wenn ich das nächste mal an Duisburg langfahre hole ich mir bei KFK mal etwas Fettnuss4 und Probier mich mal durch.

Zum Thema Mischen.......ich könnte von dem Nachbarn auch Anthrazitkohle in Nuss 3 bekommen. Wäre das OK zum Mischen mit der Nuss 5? Oder sollte ich es lieber mit Nuss 4 Mischen ? Bei KFK kostet ne Tonne Anthrazit Nuss 4 365€.......was schon ne Hausnummer ist, wenn ich das mal so sagen darf. 

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Anthrazitkohle Nuss5

von Flint am 16.04.2015 09:09

Hallo zusammen,
ich hab die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden........
Nunja ich hab mich die letzte Zeit hier im Forum etwas über kohle informiert. Empfohlen wurde ja von euch meist Nuss4. Nun Habe ich von einem Nachbarn 1t Anthrazitkohle für 70€ angboten bekommen.....allerdings Nuss5.. Habe letztens schon einen Versuch gestartet damit zu schmieden und es ging nur sehr mühsam, Musste wie verrückt ins Pedal treten, damit sie überhaupt richtig startet. Nach längerem ackern ist sie dann aber doch gestartet und ich konnte ein bissel damit schmieden.Die Glut auch sehr schnell wieder abgekühlt wenn ich kurz nicht ins Pedal getreten habe. Im Forum hab ich auch gelesen, das hier einige einen Überbau (Schamott) oder so etwas haben, um die Wärme zu stauen. Kann davon vielleicht mal jemand ein Foto machen, das ich mir das nachbauen kann. Arbeite mit einer Feldesse. Jetzt die eigentliche Frage.......liegt das an Nuss 5 oder ist das bei Nuss 4 auch so problematisch.........müsste mir dann entweder einen Fön anschließen oder das Schwungrad über unseren Bach antreiben. Möchte eigentlich gerne meinen Nachbarn um seine Anthrazit Kohle erleichtern, da sie so günstig ist oder ratet ihr mit von Nuss 5 lieber ab?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Gruß
Patrick 

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Anfänger aus dem Ruhrgebiet.....

von Flint am 07.04.2015 11:58

Danke euch allen.....
Und danke für die Einladung zum Treffen.....wenn ich es Zeitlich organisiert bekomme komme ich gerne. Da ich Tiere hab ist das immer etwas schwierig..........Die  ganzen Biester wollen ja schließlich jeden Tag ihre Versorgung. Hoffe aber das ich das hin bekomme.....

Gruß
Patrick 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2015 12:02.

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Erste Zange

von Flint am 02.04.2015 21:12

Hi Ich finde die sieht schon richtig gut aus hoffe mene erste Zange wird auch so.

Gruß
Patrick 

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Anfänger aus dem Ruhrgebiet.....

von Flint am 02.04.2015 13:49

Hallo Zusammen,
Ich heiße Patrick und bin 27 Jahre alt. Wohne in WItten und habe mit meiner Freundin ein Freizeitgrundstück mit 6500m², wo wir Kaninchen, Gänse und Frettchen halten und Gemüse anbauen(wir sind etwas selbstversorgerisch). Bin Blutiger anfänger im Thema Schmieden. Habe mir vor 2 Jahren eine alte Esse aus Tschechien mitgebracht, mit der ich schon etwas rumexperimentiert habe. Leider hat mir die Zeit gefehlt mich Intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen, was ich aber jetzt tun möchte. Ich möchte gerne Werkzeuge, Messer und alles was man so gebrauchen kann selbst herstellen. Am liebsten aus Schrott, um unsere Umwelt zu schonen und altes Material wiederzuverwenden.

So nun weiß ich nicht was ich euch noch so über mich erzählen kann.......wenn ihr noch fragen habt dann fragt einfach 

Ich Hoffe, dass ich hier einige hilfreiche Tips mitnehmen kann und und vielleicht auch das eine oder andere nette Gespräch entsteht.

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch, ich wühl mich jetzt mal etwas durchs Forum :)
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite