Suche nach Beiträgen von Feuerkaefer
Erste Seite | « | 1 ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 739 Ergebnisse:
Re: Neues Projekt Filetklinge in Damast
von Feuerkaefer am 23.02.2014 06:44Die Klinge ist ca 2,1 mm Stark am Griff und nimmt nach Vorne hin dann ab. Erstaunlicherweise ist die Klinge recht flexibel was aber eine Geschmacksache ist. Einige Wollen eben sehr flexibel arbeiten andere wollen es Bretthart. In diesem Falle ist es Mittel mit der leichten Tendenz zum unflexiblen aber auf keinem Fall schon Steif.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Feuerfester beton
von Feuerkaefer am 22.02.2014 17:22Ich habe dir mal eine PN (Private Nachricht) geschrieben da steht dann alles drin und du kannst die ja dann mal beantworten.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Hilfsmittel für Ricasso
von Feuerkaefer am 22.02.2014 12:56Nein man kann mit etwas Übung auch die Rundung mit der Flachauflage machen. Natürlich nicht nur starr draufdrücken das funzt dann natürlich nicht etwas muß man mit der Rundung ja mitgehen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 22.02.2014 12:54Ja eine Schraube aufgelötet und dann mit dem Erl verbunden. Gibt da so tolle Schraubverbinder Der Griff ist von dem Kunden vorgegeben gewesen und er liegt auch gut in der AHnd man darf nciht vergessen das die linge fast 25 cm hat da werden dann große Fische dran glauben müssen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 22.02.2014 12:52Hallo Dieter manchmal muß man nur aufräumen ich habe eine Fuhre Schamottesteine verkauft und Mörtel der dazugehört und siehe da ein sack ca 20 kg ist noch da steht drauf bis 1650 Grad ist mal Industriemörtel gewesen. Keine Klumpen und rieselfähig ist er auch nch wenn du interesse hast schreibe mich mal per PN an. Ist ja nicht so weit von Mühlheim.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 22.02.2014 06:47Schaue mal dort. Das ist sehr empholen worden nicht billig aber wohl sehr gut . Viel Spaß beim bauen
http://www.messermacherbedarf.de/index.php/schmiedezubehoer/feuerfester-beton.html
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Gegenläufiges Tordieren?
von Feuerkaefer am 21.02.2014 19:28Die Schwerter sind meist aus gegenläufig tordierten Stäben (Bahnen) geschmiedet also eine Rechts eine links und eine wieder rechts. Nennt sich auch meiner Meinung nach Wurmbund. Der Kombinationen sind da keine Grenzen gesetzt. Siehe mal so wie hier ungefähr bei dem Messer.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Gegenläufiges Tordieren?
von Feuerkaefer am 21.02.2014 18:26@ Walter das war kein Damast. War nur Monostahl. Ich würde beim Rechts links tordieren einfach ein stückchen im Übergang Gerade lassen das hat den Vorteil du kannst das einspannen und es sieht auch nciht so schlecht aus. Des weiteren kannst du den Bereich besser warm machen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 21.02.2014 12:33So der Erste Teil ist fertig vom Auftrag. Nun muß ich die Tage nur noch das Lachsmesser fertigen. Aber seht schon mal selber.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 21.02.2014 09:29Lagen sind um die 120 gewesen. Stahl wie immer 1.2767 und 1.2842. Diesmal ist ein Dunkler Griff gewünscht. Ich habe noch Grenadil hier liegen das ist super zu verarbeiten und auch sehr hart. Bilder wohl dann gegen Mittag.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin