Suche nach Beiträgen von Ramon
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:
Re: Beratung Rauchabzug die 12.
von Ramon am 10.01.2017 12:21Hallo Planlos,
solche gedanken hatte ich auch schon alle mal...
ein kurzes gespräch mit dem Schornsteinfeger deines Vertrauens bringt dich in dieser hinsicht auf jeden fall schon mal ein Stück weiter.
Außerdem könnte ich da auch das abgasrohr des mobilen Ölheizgebläses mit ran hängen, wenn das mal kommt, dann braucht man das nicht vor die Tür stellen... bzw, wenn ich es mal für Nötig halten würde für den Schweißrauchfilter den Abluftschlauch... Meine Idee der Kosntruktion ist Haube -> Lüfter -> T-Stück mit Klappen (für Andere Gebläse) -> Raus
Da sehe ich allerdings dunkelgrau bis schwarz... da das eine Sonderfeuerstätte ist (offenes Feuer und so) darf pro Zug auch nur eine angeschlossen werden und auch kein weiterer Ofen oder sowas...
Die Diskussion hab ich auch schon hinter mir...
Die Frage ist ob dein Schlotfeger sich für ein Röhrchen mehr oder weniger interessiert oder ob das so nebenher laufen kann und er ein Auge zudrückt. Das sind auch nur Menschen.
Viel Erfolg!
Ramon
Re: wenig geschmiedetes
von Ramon am 21.03.2016 20:08Hallo Miteinander,
nachdem ich quasi ständig im Forum unterwegs bin aber nie was gepostet habe möchte auch ich mal ein paar geschmiedete Teilchen zum besten geben...
PS: wenn ich was nochweniger kann als schmieden, dann ist es fotografieren... sorry
mfg
Ramon