Suche nach Beiträgen von Bosco
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:
Re: Türgriff
von Bosco am 15.01.2018 18:07Verstecken musst du dich nicht, das stimmt. ;) sieht besse aus als meine Versuche :)
Habe aber zwei Fragen:
Ist der Platz der Spaxxschraube gewollt? Warum nicht hast du es nicht gelocht?
Wie hast du die obige "welle" gemacht?
LG
Liebe Grüße
Christoph
Re: Spezialamboss für Federnschmiede
von Bosco am 12.01.2018 06:55Moin, danke für's Zeigen..
wie im Vorfeld schon geschrieben: man lernt nie aus.
Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass Blattfedern von Hand geschmiedet werden. Aber auf eine Art find ich das Klasse, zeigt doch noch mehr das das Handwerk immernoch von Nöten ist.
Liebe Grüße
Christoph
Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden
von Bosco am 10.01.2018 13:26Na sei nicht so selbstkritisch, es ist doch gut geworden.
Dein Ziel ist es doch dein Schmieden nachvollziehen zu können, oder?
Ich finde diese Art von Videos sind wichtig für youtube , da diese immer besser sind als die Entertainvideos von Alec Steele. Zumindest um im Detail den Schmiedeweg nachvollziehen und verstehen zu können.
Aber vlt ist eine zweite Kamere frontal Dir gegenüber hilfreich und bietet vlt. manchmal einen besser Blick.
Bin auf weitere Videos gespannt.
Liebe Grüße
Christoph
Re: was für die Vögel
von Bosco am 03.01.2018 06:51Damit auch zu Recht! Sofern du nichts dagegen hast, würde ich mit die Idee für den Garten mal ausleihen. :)
Liebe Grüße
Christoph
Re: was für die Vögel
von Bosco am 02.01.2018 12:20Das ist eine echt schöne Idee und super umgesetzt. Vorallem eine gute Variante alte Hufeisen zu etwas nützlichen weiter zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Christoph
Re: Weihnachtsbaum mal anders.
von Bosco am 20.12.2017 06:32Haha sehr gute Idee, schmückst du zum Fest ihn noch ein bisschen mit Schmuck und Lichterkette?
Aber wie groß ist denn dein Werkzeugständer? Sieht sehr hoch aus, oder täuscht das und er ist ca. Mannshoch?
Liebe Grüße
Christoph
Re: Schmiedestempel
von Bosco am 19.12.2017 08:29Hey,
ich habe mir zu Weihnachten ebenfalls einen Stempel anfertigen lassen. Habe ihn zwar noch nicht gesichtet, aber alles andere war top! Innerhalb einer Woche wurde der Stempel zugesandt. Auch Beratung und Rücksprache verlief sehr gut. Kann und muss hier auch eine Empfehlung aussprechen.
Liebe Grüße
Christoph
Re: Korkenzieher
von Bosco am 15.12.2017 07:25@ Conni
Wirklich ein klasse Video, sieht total einfach aus. Aber ist eine geile Anleitung, muss ich mal so versuchen Hoffentlich wird es dann besser.
Liebe Grüße
Christoph
Re: Küchenmesser für den Sohn
von Bosco am 14.12.2017 07:04Sieht klasse aus. Das Damastmuster find ich richtig super. Gefällt mir sehr gut. Ich als 26 Jähriger Hüpfer, kaum älter als dein Sohn, muss sagen, dass mir das poppige Grüne auch sehr gefällt! Es ist mal etwas anderes, als immer der "normale Holzlook. Aber bitte nicht falsch verstehen, finde diesen alten Look auch immer wieder schön. Aber Abwechslung darf auch mal sein. ;)
Achso, ich dachte in der Regel ist so eine Messerform doch eher typisch um Fisch zu filletieren, oder ? Aber was soll's, solange es schneidet erfüllt es ja seinen Zweck in der Küche. :)
Liebe Grüße
Christoph
Re: Korkenzieher
von Bosco am 14.12.2017 06:52Moin,
sieht doch gut aus für's "Üben". ;) Spaß beiseite, sieht gut aus. Ich hatte Schwierigkeiten den Zieher gerade zu bekommen. Bei mir ist er eher eine Schlang geworden. Wie hast du es gemacht? Um nen Stahl gedreht?
Liebe Grüße
Christoph