Suche nach Beiträgen von Feuerkaefer
Erste Seite | « | 1 ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 739 Ergebnisse:
Re: Hilfsmittel für Ricasso
von Feuerkaefer am 21.02.2014 09:27Bei einer Flachauflage besteht die Gefahr eines Hohlschliffs nicht. Einfach mal eine anbasteln.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Gruesse aus Schweden!
von Feuerkaefer am 21.02.2014 06:24Hallo Elmar willkommen hier bei den Schmieden. Im hoen Norden gibts noch einen Forumieten den "Schwedenwerner" eventuell ist es ja nciht soo weit zu ihm und du könntest einen Kontakt herstellen. Auch gibt es Südlich den "Heiko Häß" ein Beruflicher Messerschmied also es sind einige deutsche auch in Schweden zu finden. Wo bist du denn geografisch her ?
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Schmiede selberbauen
von Feuerkaefer am 20.02.2014 18:32Wenn der Kamin zieht ist es egal wo das Loch (Fenster ist) ein Sog nimmt sich die Luft immer anders als eine Druckleitung die wird je länger sie ist immer schwächer.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Motor für meinen Bandschleifer
von Feuerkaefer am 20.02.2014 15:21Bekommt man im Spezialzubehör oder eben durch Bekannte die sowas drehen können. Ja das mit demAnhalten ist natürlich nur mit gewalt möglich und stumpfen Band bei flachem auflegen der Klinge. Aber die 3 KW gehen dann schon orentlich in die Knie. Aber ab 1,5 kw wird es schon ein gescheiter Bandschleifer.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Neues Projekt Filetklinge in Damast
von Feuerkaefer am 20.02.2014 15:16Hier will ich euch nun mal meine Klinge vorstellen. Nachdem mein Hammer etwas schwierigkiten gemacht habe mußte ich mich heute mal austoben und das ist dabei herausgekommen sieht wohl schon ganz gut aus. Morgen dann eventuell fertig mit Griff mal sehen wie die Zeit reicht.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Motor für meinen Bandschleifer
von Feuerkaefer am 20.02.2014 13:50Deine Antriebsrolle muß Ballig sein dann zentriert sich das Band von alleine. Entweder kennst du einen der dir das Dreht oder du kaufst eine passende. 400 Watt halte ich für sehr schwach so ein Bandschleifer soll ja was wegsschaffen. Meiner hat 3 KW und wenn ich ein stumpfes Band habe halte ichden fast an.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Hilfsmittel für Ricasso
von Feuerkaefer am 20.02.2014 08:44Natürlich kann man das auch schräg einspannen egal ob zum Griff hin oder zur Klingenspitze hin. Nur ordentlich die Schrauben anziehen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 20.02.2014 08:43Da steht es doch Frischluft kommt seperat. Wie ist es denn bei dir keine Fenster im Raum? Oder Tür offen lassen das sollte reichen um Frischluftzufuhr sicherzustellen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 20.02.2014 07:12Sieht super schick aus das Ganze! Wenn der Schornsteinfeger doch schon zugesagt hat ist alles bestens. Die Isolierung um den Schonstein ist ok die Abschottung zur Bimswand ist auch gegeben. Was soll da noch passieren? Wünsche viele schöne Schmiedestunden in deiner Neuen Behausung.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 20.02.2014 05:56Auf jedenfall den Schornsteinfeger vorher befragen das kann bösen Ärger vermeiden. Die scharzen Männer sind meist nicht nur knurrig und müssen auch die Vorschriften einhalten. Den ein oder anderen Tip bekommst du bestimmt. Meiner sagte mir das eine Festgemauerte Esse nicht ginge aber gegen einen Grill (FeldEsse) in der Wohnung hat er nichts einzuwenden. Ist ja Mobil und dafür ist er nicht zuständig.
Also habe ich die Feldesse gelassen ne Haube drauf und am Schornstein angeschlossen alles ohne Probleme. Das ganze hier mitten in der Stadt. Nur eine gemauerte hätte einen riesen Aufwand bedeutet und wahrscheinlich sogar einen neuen Schornstein.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin