Suche nach Beiträgen von Feuerkaefer
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 739 Ergebnisse:
Re: Schruppscheiben, Kellerfund,
von Feuerkaefer am 29.01.2014 20:30Das Scheiben ein Verfallsdatum haben wußte ich auch noch nicht. Aber dafür gibts ja das Forum hier
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Blank gezogen! Saxähnliche Klinge ohne Schmiedespuren
von Feuerkaefer am 29.01.2014 19:28Das mit dem verkloppen von Paketen passiert dir auch noch in 5 Jahren mir ist es jedenfalls so in der letzten Wochen ergangen. Was meintest du denn mit den feinen Rillen? wenn du einen Rundstab tordierst entstehen wenig Rillen. Nimmst du immer einen Vierkant?
Gruß Martin
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Sammelbestellungen
von Feuerkaefer am 29.01.2014 18:00Ich hätte an 1.2842 Interesse. Gewalzt oder Schmiederau alles kein Problem auch die abmessungen sind mir fast egal. Ich brauche kein Präziflex material. Menge hängt vom Preis ab würde schon 30 kg nehmen.
Gruß Martin
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: verzinktes Material nutzen?
von Feuerkaefer am 29.01.2014 16:03Mit Zink ist nicht zu spaßen. Siehe Zinkfieber. Ich würde es lassen und zum Schrott bringen eventuel eintausschen gegen unverzinktes. Vorsicht ist da wohl besser.
Abschleifen ist auch nicht viel gesünder und wie lange wil man da schleifen bis alles restlos weg ist?
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Hergestellte Produkte verkaufen
von Feuerkaefer am 28.01.2014 19:41Alles soweit richtig bis auf die Umsatzsteuer die ist bei Kleinunternehmen auch Quartalsmäßig abzugeben also 4 mal im Jahr.
Ich stand auch vor der Problematik ob kleinunternehmer oder nicht jetzt bin ich Kleinunternehmer und mache aber meine Umsatzsteuer im Quartal.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Merowingerzeitliches Sax
von Feuerkaefer am 28.01.2014 16:46Das ist doch klar Achim eine Nacht in Wein und du wärst auch so dunkel Aber ich kenne ja schon viele Arten zu ätzen aber mit Rotwein habe ich noch nie gehört. Naja man lernt eben nie aus.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Mal was zum Kochen mit Einheimischem Griffholz
von Feuerkaefer am 28.01.2014 16:44He,he die Idee mit dem Ausbügeln hatte ich auch aber leider tut es das nicht wirklich. Wennd vorher nicht paßt dann klappt das mit dem vertuschen auch nicht. Als Sschmuckelement habe ich das jetzt mal an der Abschlußkappe angebracht und da sieht das super aus.
Danbke für das Lob!
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 27.01.2014 14:42Ja das ist so wenig das es nur irgendwie unfertig aussieht. Die drei Schlackenreste häten auch noch weggekonnt.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 27.01.2014 08:20Hast du da einen Tippfehler drin? 1.2757 kenne und finde ich nicht im Stahlschlüssel. Für den 1.2767 ist der Kontrast etwas dürftig.
Meckern will ich nicht, aber die Einschlüsse auf der Klinge stören mich etwas. Schmiedehaut ist ja ok aber wenn die Klinge soweit Sauberverschliffen ist dann stören die Einschlüsse meiner Meinung nach schon sehr.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Hallo an Alle
von Feuerkaefer am 24.01.2014 19:37Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast ja schon ordentlich was investiert in dein Hobby weiter so! eige doch mal deine Messer oder das eine.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin