Suche nach Beiträgen von Feuerkaefer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 739 Ergebnisse:

Feuerkaefer

63, Männlich

Re: Zuviel des Guten! 858 Lagen

von Feuerkaefer am 12.01.2014 13:45

Es sollte aber doch bekannt sein das die besten und deutlichsten Zeichnungen beim Damast zwischen ca 100 und 250 Lagen sind alles weitere ist dann so fein oder schon homogen je nach Werkstoff und Können das man nur noch ein Grau erkennt.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

Feuerkaefer

63, Männlich

Re: Moin, min ut Schleswig-Holstein

von Feuerkaefer am 12.01.2014 08:04

Auch ein herzlich willkommen von mir hier im Forum. Unimog finde ich auch Toll, wollte auch mal immer einen haben, leider ist das in der Stadt wohl nicht so ratsam.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

Feuerkaefer

63, Männlich

Re: Die Zusammensetzung eines Geschützrohrs ?

von Feuerkaefer am 11.01.2014 19:33

An den 0,6% SI kann der Schweißfehler kaum gelegen haben.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2014 19:34.

Feuerkaefer

63, Männlich

Re: Atemschutzmaske

von Feuerkaefer am 08.01.2014 18:30

Zur Maske solltest du soetws n der Art nehmen  http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ace-markenshop.com/dokumente/artikel/FotoGross/5086649.jpg&imgrefurl=http://www.ace-markenshop.com/artikeldetails.php?aid%3D6741&h=500&w=454&sz=32&tbnid=q042UzpDKWGPPM:&tbnh=90&tbnw=82&zoom=1&usg=__meVY3EhqJ6XSWMhp0MAAf1M4ago=&docid=TyK4bH-jpWoshM&sa=X&ei=6onNUtebKOqY4wT4moGYCw&ved=0CJoBEPUBMAg&dur=416
Zu deinem Abzug ein 100 er Rohr ist arg wenig besser wäre 150 noch besser ein 200 er Rohr der Durchsatz vervierfacht sich bei einer Durchmesserverdoppelung da geht dan besser Rauch weg. Die Höhe sollte aber mind 2,50 m betragen je Höher desdo besser aber weniger solltest du nicht nehmen das funzt dann bestimmt nicht.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

Feuerkaefer

63, Männlich

Re: Atemschutzmaske

von Feuerkaefer am 08.01.2014 17:23

Hatte schonmal geantwortet aber der Server hat das nciht gewollt also nochmal in Kurzform.
Denke auch das Holzkohle am saubersten dann koks und dann Fettnuss kommt. Allerdings ist wohl alles nicht gesund wenn man im Rauch steht.
Bei dir ist es doch nicht ganz so schlimm du must dich nur mit demWind stekllen du bis ja draußen gegenwind bekommst du halt alles ab.
Zu masken kann ich nur sagen das ich eine von 3M habe die ist sehr gut aber ich nehme die nur zum Schleifen und Flexen zum schmieden denke ich ist das nciht erforderlich und auch mich behindert das etwas. Nur wenn  man die Maske auf hat dann riechtman nichts mehr also alles sauber was man einatmet.
Kosten der Maske knapp unter 50 € ist halt Teuer die Gesundheit zu schützen aber wohl das Geld wert.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

Feuerkaefer

63, Männlich

Re: Ausbeiner für einen Jäger

von Feuerkaefer am 06.01.2014 22:03

Die Klinge ist nicht  Poliert ebenso der Griff nur geschliffen mit 400 er Korn das langt wie du ja siehst völlig aus. Der Grobschliff wird vor dem Härten bis auf ca 1-2 zentel gemacht. Das wird auch bis 400 er Korn erledigt. Dann gehärtet und danach nur noch mit langsamlaufender Scheibe den Endschliff. Da wird nichts mehr Poliert hinterher. Wenn ich mal ganz fein werden will gehe ich mit einer Tausender Scheibe bei aber bei diesem ist das nicht geschehen.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

Feuerkaefer

63, Männlich

Re: Mein erstes Messer...

von Feuerkaefer am 06.01.2014 14:56

Achso noch vergessen in speiseöl ist kein Harz drin. Einige  verzichten darauf weil es etwas Salz enthalten kann. Ich jedenfalls nehme immer das günstige Sonnenblumenöl von Muttern aus der Küche sowohl für Griff als auch für die Klinge. Bis her hatte ich keine Probleme damit.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

Feuerkaefer

63, Männlich

Re: Mein erstes Messer...

von Feuerkaefer am 06.01.2014 14:54

Die Verfärbung der Klinge ist kein Flugrost, das ist die Obstsäure die den Stahl angreift. Das ist ein ähnlicher Effekt wie das ätzen bei Dmastmessern. Die kurze einwirkzeit sollte aber keinen Einfluß auf die Klinge haben bis auf etwas Verfärbung.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

Feuerkaefer

63, Männlich

Re: Ausbeiner für einen Jäger

von Feuerkaefer am 06.01.2014 12:51

Nein mit der Feile bin ich ein Loooser Ich habe einen ordentlichen Bndschleifer da klappt ds ganz gut. Für den letzten Schkiff benutze ich eine Elektronisch geregelte Flex damit ich nichts verbrenne. Dem nächst werde ich mal den Wasserstein fertig machen dann gehts noch einen Tick genauer. Obwol auch jetzt keine Härte und Standfestigkeit verloren geht. Aber mit Wasser hat man einfach ein besseres Gefühl.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

Feuerkaefer

63, Männlich

Ausbeiner für einen Jäger

von Feuerkaefer am 05.01.2014 12:39

Hallo zusammen nochmal ein frohes neues Jahr 2014. Hier mein erstes Damaster dieses Jahr. Stahl ist 1.2842 und 1.2767 bei ca 120 Lagen mit einschnitte im Paket zwecks Mustersteuerung. Griff ist Maserbirke mit Messing Parierelement und Abschluß. Geätzt in Eisendreiclorid. Viel Spaß beim schauen.

P1056060.jpgP1056057.jpg

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite