Suche nach Beiträgen von DietmarC
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 37 | » | Letzte
Die Suche lieferte 363 Ergebnisse:
Re: Entwicklung Bremecker Hammer
von DietmarC am 23.12.2016 07:18Hallo allerseits
Tja auch ich hab nichts besseres zu berichten.Die einzige offizielle Aussage war das das Gebäude auch 2017 nicht eröffnet wird.und das die Anträge beim Land liegen.Das war´s Tut mir leid mehr gibts nicht zu berichten.
Es ist sehr deprimierent aber so ist das nun mal mit der Kultur .
Ich wünsch euch ein wunderschönes Fest und kommt alle gut ins neue Jahr.
Mit besten und freundschaftlichen Grüßen
Didi
Re: Tiegelgussstahldamast an Robinie
von DietmarC am 21.12.2016 11:49Hallo Tommy
Saubere Arbeit, Interessante Materialwahl ,tolle Ausführung der Arbeitsschritte Klingenform ist ansprechend aber die Griffform wirkt etwas Langweilig.
Aber das ist nur meine Subjektive Meinung.
Wirklich gut gearbeitet.
Beste Grüße Didi
4 Messer vollendet
von DietmarC am 15.12.2016 10:57So dann schaut mal .Nach fast 9 Monaten hab ich endlich.mal was fertig gestellt.
Die Feder ist mit Nuss und Horn versehen 24cm Gesamt 11,5 Klinge.Ein Spiro mit Acrylgriff 24cm Gesamt 12cm Klinge das andere Spiro mit Ebenholz und Knochen 23cm Gesamt 11.5cm Klinge und der Lagen Damast mit Nussbaum 22cm Gesamt und 11 Klinge.
Ich bin nicht sehr zufrieden,irgendwie lief es mir nicht gut aus der Hand aber entscheidet selber .Eines soll als Geschenk weggehen ich weiß nur noch nicht welches.
Viel Spass beim schauen
Didi
Re: Brotmesser mit Bambus
von DietmarC am 14.12.2016 12:04Tommy
Ich kann mich nur anschliessen Saubere Arbeit tolle Form und die Zähne sehen richtig gut aus ,ich bin zu faul dazu ,Smile.
Didi
Re: shit happens
von DietmarC am 11.12.2016 08:51Hallo Volker
An die Wand hängen und wenn du meinst du bist gut schau es dir an es holt dich zurück auf den Boden .
Ich hab auch so ein Exemplar bei mir an der Wand.
Ich muss gestehen Tommy in 90 Prozent aller Fälle schmeisse ich die kaputte Klinge in den Schrott da ich schneller eine neue mache als rumzu schweissen und klappt es nicht und ärgere mich usw.
Didi
Re: Nach langer Zeit mal wieder drei Damastklingen geschmiedet
von DietmarC am 04.12.2016 20:33Ach Peter
du bist sowieso mein Held das bisschen was ich kann zählt da nicht ,allein die Tür die du für mich gebaut hast schlägt jeden Damast vor deinem Fachwissen kann ich nur den Kopf neigen.
Beste Grüße
Didi
von DietmarC am 04.12.2016 15:34Um den Federeffekt zu erreichen musst du das Material verdrängen also runder Meissel
Und gut geschweisst reißt nur selten auf meist wenn zu kalt geschmiedet wird.
Didi
von DietmarC am 04.12.2016 12:20Hier eine Beschreibung des Federdamast
Didi
von DietmarC am 03.12.2016 22:21Richtig ,die Farbunterschiede entstehen durch die Legierungsbestandteile Mangan -Schwarz Nickel -Silbern ,aber auch der C-Gehalt spielt eine Rolle je höher er ist um so dunkler ätzt der Stahl man kann so tolle Grau-Nuancen setzten.
Didi
von DietmarC am 03.12.2016 12:02Danke Sehr das sie euch gefallen.
Edgar keine Sorge das bekommst du schon hin Geduld..
Tommi Richtig gesehen 2842 Ni8 und c100
Didi