Suche nach Beiträgen von Torsten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:

Torsten

59, Männlich

punziren anfang gemacht

von Torsten am 26.10.2018 22:25

erster versuch für eine flächen punzierung mit zum teil eigenen stempeln/punziereisen finds gut  dafür das ich nur eine richtiggizfi.jpg funktionierend hand habe.

nur ein deckblatt für eine ramengebundene scheide

tschau torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: mein erster Federhammer

von Torsten am 26.10.2018 22:13

zunächst ma das thema gesenk zähhart und der richtige stahl.bis du bei 2.3 hundert€ da du ja selbst fräsen kannst, wobei das dabk selbstklemmg etx, und je nah hammerherstekkere stark variieren kann nen kleinen abriss gibts im handel je nach rorm und qualität ab 400 ideal kombi gesenk und glatt fur hilfsgesebke sind 1000 fällig dass wird auc beim richtigem stahl und eigenbau nicht billig. also kalkulier das ein. siedir auch genau die schwalbenschwänze an falsche keil reingewürgt und schon können die dauerhaft im arsch sein.

ich empfehle imm am anfang erst mal gesenke aus npcht härtbarem wald und wiesenstahl zu fräsen und zu montieren die halten zwar nicht ewig nachen aber nix kaputt und sind ungefährlich. falsch gehärtete gesenke sind super gefährlich und nix gut.

das mit dem fundament schenk ich mir erst mal, sag doch bitte maL wo dein interesse liegt, was möchtest du damit schmieden etc.: ich für meinen teil würde in der grösse keinen federhammer kaufen, sondern lieber etwas mehr in eine entsprechenden lufthammer investieren, wenn ich denn diese grösse haben möchte

tschau torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen

von Torsten am 26.10.2018 21:38

jedes jahr ausschmieden und so gute idee, und nen fehler haste mit dem hammer eauch nicht gemacht das ist kla. btw schöne saxesowas mach ich auch gern.

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 25.10.2018 20:56

man beachre die discokugel,,find ich gut

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 25.10.2018 20:45

zunächst ma ich schreib wegen nem schlaganfall alles klein also hab alle ma verständniss,

na ja dann passt ja alles so wie ich in deiner galerie gesehen habe machst du viel im ma wiki nereich  da wirst du kaum unterschied zu einem gleichstarkem federhammer merken  heute hab ich nur noch meinen kuhn kenne ber hämmer bis 600kg bär und das war dann ein echter dampfhammer. das kommt mir sehr bekannt vor ich mach ausschließlich messer  blankwaffen und alles was in diesen bereich fällt egal ob mono damst wootz was auch immer.und das reicht mir für alles.

allerdings habe ich auch noch das ein oder andere spielzeug, für spezielle aufgaben.

generell ist jede maschine nur su gut wie der der an ihr arbeitet.  übrigends verstehe ich deine wunsch nach höherer arbeitsposition sehr gut den  teie ich und habe ich auch. ca.15.cm sinds bei mir und für mich passt das so.

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: mein erster Federhammer

von Torsten am 25.10.2018 19:58

genau ansehn dieser hammer btauch ein aufwändiges fundament, führung des bärs überprüfen die brauchen spiel dürfen nicht zu eng gestellt worden sein sonst wirs aufwändig. mit dem schwungrad würd ich nachmessen die meßuhr brauchst du nicht aber einen sichtbaren schlag sollte es nicht haben ausser du hast die möglichkeit das zu beheben. lagerspiel checken lack ist wurscht,

federpaket überprüfen brüche etc sind die dämpfungslagen drinn oder ist sie eingelaufen.

sind eigentlich schöne hämmer aber der sieht nach arbeit aus auch die montierten gesenke deuten auf schwerste reckarbeiten hin achte genau auf erhöhten verschleiss.

viel glück mehr wie 12ßß würde ich nicht zahlen eher weniger

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 25.10.2018 19:36

@thorkeil , ist das deine name sprech ich dich so richtig an, alles richtig gemach fast, schmeiss die dachpappe raus elastomer rein und verbindung von hammer und beton fedebelastet dann isse wie zb. von kuhn empfohlen wird aber auch so gehen, ob du es es zufall ist oder nicht es entsprich ziemlich gut den vorgaben für den42kg kuhn zur aufstelling auf schwingendem industrieboden.

ambesten merkt man ob alles stimmt wenn sensible gesenke drauf sind wie zb, meiselgesenke passtwas nicht ist der winkel weg. bein recken wird das kaum auffallen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2018 19:37.

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 25.10.2018 19:26

museum freudenberg geht grad probiert bild auch.

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 25.10.2018 10:04

man guck dir das verlinkte bild nit der dampmaschine an und du siehst was du brauchst. der hammer wird nie gleichmäßig ziehn kann dann aber alleine stehen.

tschau torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Kleine Flachschleifmaschine

von Torsten am 19.10.2018 21:59

die is ja süss kommst du mit den supportet rail aus verwende die auch öfters finde die manchmal top manchmal....

ischau torsten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite