Suche nach Beiträgen von Armadillo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 109 Ergebnisse:


Armadillo

59, Männlich

Beiträge: 109

Re: Grias Eich

von Armadillo am 03.03.2012 01:36

Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft!

Antworten

Armadillo

59, Männlich

Beiträge: 109

Re: Schmiedemarke

von Armadillo am 29.02.2012 18:40

Ich hab mir auch schon überlegt, wieviele Meter 40x40er Vierkant man wohl für eine Schmiedemarke braucht...

Antworten

Armadillo

59, Männlich

Beiträge: 109

Re: Schmiedemarke

von Armadillo am 27.02.2012 17:04

Welchen Stahl würdet ihr für eine selbstgemachte Schmiedemarke empfehlen? Und wäre der Weg weichglühen -> gravieren -> härten der richtige? Wie tief sollte die Gravur sein?

Antworten

Armadillo

59, Männlich

Beiträge: 109

Re: Hämmer mit Verzahnung??

von Armadillo am 22.02.2012 17:36

Die Kartoffel hat den höheren Kohlenstoffanteil...

Antworten

Armadillo

59, Männlich

Beiträge: 109

Re: Sperrhorn

von Armadillo am 08.02.2012 23:12

Ein sehr schönes Sperrhorn! An einer Herstellungsanleitung wäre ich sehr interessiert.

Antworten

Armadillo

59, Männlich

Beiträge: 109

Re: Wie erkennt man einen Schmied

von Armadillo am 08.02.2012 20:13

Sobald jemand mehr übers Schmieden redet als selbst am Amboss zu stehen ist er definitiv ein Schmied!

Hihi... Ich habe noch nicht ein einziges Stück geschmiedet. Aber ich rede mehr übers Schmieden, als ich am Amboss stehe... Was heißt das jetzt?

Antworten

Armadillo

59, Männlich

Beiträge: 109

Re: Lufthammer verkaufen

von Armadillo am 07.02.2012 22:39

Cool. So oder so, Du wirst Deinen Weg gehen. Ich würde gerne Mäuschen spielen, wenn der Hufschmied sehen muß, daß der Tierarzt besser den Hammer schwingt, als er...

Und dem Museum drücke ich die Daumen, daß für den Hammer ordentlich Kohle für andere Exponate reinkommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2012 22:41.

Armadillo

59, Männlich

Beiträge: 109

Re: Lufthammer verkaufen

von Armadillo am 07.02.2012 14:46

Willi, ich hoffe, Du hast da nix in den falschen Hals bekommen. Was wir Dir sagen wollten, war folgendes. Bei allem, was Du hier an Werken zeigst und an Kenntnissen und Begeisterung rüberbringst, sehen wir Dich als Schmied und können uns gut vorstellen, daß Du auch beruflich als Schmied erfolgreich sein dürftest. Daher unsere Überlegung, Du solltest Dir den Hammer selbst für Deine künftige Werkstatt an Land ziehen.
Ich verfolge in letzter Zeit auf der Suche nach Werkzeug ein wenig, was in der Bucht so vor sich geht. Lufthämmer mit Bärgewichten zwischen 15 und 100 kg habe ich da mit Startpreisen ab etwa 600.- € aufwärts und mit Sofort-Kauf-Preisen von etwa 1900.- € bis 10000.- € gesehen. Du schmiedest ja in dem Museum zwar auch aber nicht nur zu Deinem Vergnügen. Ich werte das als ehrenamtliche Tätigkeit. Vielleicht machen die Dir ja nen Sonderpreis. Wenn Du das Ding pflegst und benutzt, dient der Dir bis zur Rente. Zu früh kaufen kannst Du da nicht. Ob sich so eine Gelegenheit in 5 oder 10 Jahren nochmal ergibt, kann niemand vorhersagen. Wenn es also Dein Budget und Lagermöglichkeit hergeben, wäre es eine Überlegung wert.

Antworten

Armadillo

59, Männlich

Beiträge: 109

Re: Lufthammer verkaufen

von Armadillo am 06.02.2012 18:45

Es bleibt mir kaum mehr übrig, als mich meinen Vorrednern anzuschließen. Machs dem Hammer schön kuschelig, bis Du ihn selber brauchst.

Antworten

Armadillo

59, Männlich

Beiträge: 109

Re: Werkstatt mieten - aber wo?

von Armadillo am 27.01.2012 17:24

Für die Garage wäre eine mobile Esse auf dem Vorplatz eine Option. Damit ist es kein offenes Feuer IN der Garage. Das löst aber nicht das Problem der offenen Garagentür im Winter.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite