Suche nach Beiträgen von Kauz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 91 Ergebnisse:


Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Amboss Höhe

von Kauz am 17.01.2012 22:35

Na da habe ich sogar den richtigen Bereich gefunden.

Also mir wurde jetzt ein Holzstamm für meinen Reiseamboss geschenkt und nun mache ich mir Gedanken über die optimale Arbeitshöhe. Ich habe schon in zig anderen Schmieden gearbeitet, mal ganz hoch und mal ganz niedrig. Und es ist mir nie aufgefallen was jetzt besser wäre, aber WENN ich schon mal die Möglichkeit habe den Holzstamm optimal zu gestallten ...
Im Netz gibt es verschiedene Meinungen ... und so frage ich lieber mal welche die Ahnung haben.

de
Kauz

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Die Mäuse sind los

von Kauz am 14.01.2012 20:36

schöne Fiecher.. leider hatte ich das Wissen nicht letztes Jahr, ich wäre der begehrteste Schmied auf dem ganzen MA-Markt gewesen..

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Gehörnter Kopf

von Kauz am 13.01.2012 20:48

Viel besser,.... und sehr schön
hat sonst noch jemand ein paar Köpfe im Regal?

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Gehörnter Kopf

von Kauz am 12.01.2012 20:29

Anweisungen-Kopf2.jpg
Was das für ein Fieh darstellt liegt ganz im Auge des Betrachters... ich weis es jedenfalls nie     /:-)

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Würfel

von Kauz am 07.01.2012 18:19

Ach ich habe keine Probleme damit auch Frauen an die Esse zu lassen, ... ne Esse sieht doch fast aus wie ein Herd...
.................(ne ne....eine Freundin schmiedet eigendlich recht häufig bei uns mit).....


Danke für das Lob 

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Würfel

von Kauz am 07.01.2012 16:32

Das kann man gut auf Veranstalltungen machen, auch mit sehr kleinen Kindern, dauert maximal 5 Minuten und ist so einfach, das man sie auch verschenken kann.. oder für 2€ verkaufen.... und wenn ihr genug Geld für ein Kasten Bier zusammen gewürfelt habt dann trinkt "ene uffen Kauz" mit...  
Anweisungen-Wuerfel.jpg 

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Gruss aus Bayern

von Kauz am 05.01.2012 17:34

Grüße auch aus dem Taunus...
Ganz in dem Sinne :
ein schlechter Elektriker ist immer noch der beste Schlosser
(( ups werde ich jetzt rausgeworfen.. ??))
 Ich habe auch sämtliche Evolutionsstufen durchgemacht Elektriker/Elektroniker/Dipl.Bums E-Technik .. und jetzt schiebe ich Papier im Büro.. naja wenigstens habe ich schönes Hobby..

Willkommen!

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Der Allrounder

von Kauz am 02.01.2012 22:54

Also noch benutzen wir nur Hieb- und Stichwaffen, (wobei stiche ins Gesicht nicht so gerne gesehen werden).
und wenn jemand mit einem Faustrohr auf den Kampfplatz kommt, ziehe ich mich dann höflichst zurück

@Philipp: Vielen Vielen dank für den Link!! exakt das was ich schon länger suche...  

@Walter: Oh ja das Zeughaus steht schon länger auf meiner Liste, eine Freundin wollte mich auch schon mal mitnehmen (die macht in der Gegend öfters Urlaub)... Bewaffnung für 15000 Mann... oh man ..ich bin der Meinung das Hessen auch sowas braucht  

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Full-Metall-jacket-cottenballs

von Kauz am 02.01.2012 18:24

Juhu... ich bevorzuge die Währungen: Wissen, Können,    ähh....ach ja...und Bier!

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Blätter schmieden im Gesenk?

von Kauz am 02.01.2012 18:13

Wie ich schon beschrieben habe... übringens bieten wir das Würfelschmieden unter anderem bei einem Kindergartenfest an.. also können auch Kinder ab 5 mit dem Hammer auf einen Körner hauen, ... übrigens ist das anziehen von Schutzbrille und meiner alten Schmiedeschürze für die Kinder meist spannender als das Schmieden selbst.
de
Kauz


HA! oder du bietest Feuerschläger an.
Erstens: du bekommst alle alten Feilen vom Hof
Zweitens: jeder weis doch wie Feuerwehr-Leute wirklich zu Bränden stehen............     ja erraten! ich bin meim THW

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2012 18:17.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite