Gehörnter Kopf
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gehörnter Kopf
von Kauz am 12.01.2012 20:29
Was das für ein Fieh darstellt liegt ganz im Auge des Betrachters... ich weis es jedenfalls nie /:-)
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.
Re: Gehörnter Kopf
von Steff-for am 12.01.2012 23:49Absolut nett! Is doch klar, was das ist.... ein ganz liebes gehörntes Mufflon - oder so...
Ganz trickige Anleitung. Denke aber den Umschlag sollte man schweissen (Feuer) - könnte allerdings
bisschen brenzlig mit den Hornspitzen werden.
Toll
www.kupferbildhauer.de
von Willi am 13.01.2012 09:14Gute Anleitung. Ideal für Anfänger, abgesehen von der erwähnten Verschweißung. Es geht aber auch gut ohne.
Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten:
Antilope
Stier
Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
von Feuerkaefer am 13.01.2012 11:08@ Willi deine Verlinkung funktioniert nicht .
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Willi am 13.01.2012 15:54Antilope:
Stier:
So besser?
www.schmiedekunst-weyer.de
von Kauz am 13.01.2012 20:48Viel besser,.... und sehr schön
hat sonst noch jemand ein paar Köpfe im Regal?
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.
von DerSchlosser am 14.01.2012 18:56Jau, einen Widder aus 12 mm vkt.:
Gruß,
DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von Scheunenschmied am 22.01.2012 13:15Gerade für ganz "Frische" sind solche Figuren eine gute Übung mit quasi Erfolgsgarantie .
Danke wieder mal für die Anleitung.
Gruß
Was man nicht tut, geschieht auch nicht