Suche nach Beiträgen von Adriaan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 117 Ergebnisse:


Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Geeignetes Schweißgerät für einen Anfänger

von Adriaan am 30.09.2014 12:25

Eine Sache sollt Ihr beim Kauf gebrauchte Geräte nicht vergessen: die Ersatzteilversorgung.....

Ich hatte heute zufällig einen Monteur in der Firma, weil unser MIG/MAG Gerät gestreikt hat(Fronius TPS 330). War erfreulicherweise nur eine Kleinigheit, die schnell verholfen war.

Im Gespräch mit der Monteur kam dann raus, das die Versorgung mit elektronische Bauteile(Platinen usw) nicht nur für dieses Gerät schon problematisch wird. Das ist kein spezifisches Fronius Problem, haben alle Hersteller.

Wenn Platinen kaputt gehen, kann Ersatz schwierig zu besorgen sein. Reparatur der Platinen ist nur sehr beschränkt möglich, wenn Mehrschichtige Platinen eingebaut sind, wird's fast unmöglich(Aussage Monteur, kenn mich überhaupt  damit nicht aus).

Also: auch wenn Ihr ein gebrauchtes Profi Gerät kauft, immer beim Hersteller die Ersatzteilversoprgung abklären!

Noch einen Hinweis: die Platinen leiden sehr unter (Metallhaltiges) Schleiffstaub. Also Schleifen in der Nähe der Geräte vermeiden und die Geräte regelmässig(wir machen das alle drei Monate) aufmachen und mit Druckluft sauber pusten. Es lohnt sich!

gruss

Adriaan

Antworten

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Adriaan am 23.09.2014 10:11

Martin,

danke, hatte das in meine jugendliche Begeisterung übersehen. Das ist schon sehr viel günstiger als Futurex, auch durch das für mich faktisch wegfallen der Transportkosten.

Mein Anhänger hat 2,1x4,2x2 meter, also 17,64 m3................da geht schon was rein.....

gruss

Adriaan

Antworten

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Adriaan am 23.09.2014 09:23

Martin,

ich habe grad mal auf der website von KFK geschaut, finde aber nirgend fettnuss 4.

Musst du da separat anfragen oder haben die eine andere Bezeichnung?

Wäre mich schon interessant, da wir regelmässig in die ecke unsere Produkte liefern und ich unsere Fahrer mal kurz da vorbei schicken kann. 1500 kg passen auf unsere Anhänger.....

gruss

Adriaan

Antworten

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Adriaan am 23.09.2014 08:34

Christopher,

ich habe (leider) nur eine kleine Menge(200 kg) in Korn 10-20 mm zum probieren bestellt. Die kosten pro kg lagen bei die Menge bei 1,00 Euro. Allerdings waren die Frachtkosten von Holland zu mir bei der kleine Menge natürlich verhältnisgemäss hoch.

Um die wenigstens teilweise zu decken, muss ich dir 1,25 pro kilo abnehmen. Sind 20 kg Säcke, bitte hab verständis dafür, das ich nur einen Sack abgeben werde, brauch das Zeug ja selbst noch. Wenn ich wieder bestelle, werde ich auf jeden Fall hier einen Möglichkeit für die Forummitglieder posten an eine Sammelbestellung mit zu machen.

 

gruss

Adriaan

Antworten

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Adriaan am 21.09.2014 10:16

Christopher,

ich benutze jetzt zum Probieren Futurex(petrolkoks), davon gibt es hier im Forum einige Erfahrungsberichte. Knallerei wie beim Koks hatte ich damit (noch?) nicht.

Qualmt nicht, kein bis kaum Russ, kein Schlacke, dafür aber feine Aschereste. Der - für uns - gute Geruch nach Schmiedekohle ist nicht vorhanden, was das Verhältnis zu manch Nachbarn sicher nicht schadet.

Nächste Woche feier ich mit meine Helfern die neu gebaute Schmiede, danach werde ich mitte/ende Oktober ein kleiner Schmiedetreff für die Forummitglieder veranstalten. Die Einladung dazu folgt noch. Ich habe genug Futurex da  um einige Säcke gegen Selbstkosten abgeben zu können. Wenn du vorher schon probieren willst, kannst du gerne auch vorab vorbeischauen.

gruss

Adriaan

Antworten

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Adriaan am 19.09.2014 06:33

Christopher,

wenn du in der nähe von Bad Marienberg wohnst, bist du auf einen Besuch eingeladen. Stehe allerdings wie du noch ganz, ganz am Anfang. Wir können also wohl von unsere gemeinsame Fehlern doppelt so schnell lernen wie es gemacht werden sollte...

Einen Tipp: buche bei Oli einen Schmiedelehrgang, bis zur Mosel ist es nicht weit, der Preis ist (sehr) fair, es macht spass und hat mich in einen Wochenende viel gebracht.

gruss

Adriaan

 

Antworten

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Reiter in Peine - Kennt jemand dieser Anbieter?

von Adriaan am 26.08.2014 12:24

Zur Info: nach einer Hinweis meinerseits hat Oezwerk die Anzeige löschen lassen.

adriaan

Antworten

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Reiter in Peine - Kennt jemand dieser Anbieter?

von Adriaan am 26.08.2014 09:45

Sebastian,

bei mir gingen/gehen auch alle alarmlampen auf rot...

Wollte aber nicht direkt eine Warnung gegen diesen Anbieter aussprechen(kann auch schon mal nach hinten losgehen....), aber neben eure Meinung(en) auch eure Aufmerksamkeit auf diese Geschichte ziehen.

Danke für den Link auf Oezwerk, ich werde die jetzt Informieren, vielleicht wollen die gegen den Urheberrechtsverletzung vorgehen.

Ansonsten weiss ich was zu tun ist....

gruss

Adriaan

Antworten

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Reiter in Peine - Kennt jemand dieser Anbieter?

von Adriaan am 26.08.2014 06:18

Moin,

bin über eine google Suche nach gebrauchten Lufthämmer auf diese Anzeige gestossen: Reiter KB1

Maschine sieht gut aus, Preis passt, also Info beim Verkäufer angefragt. Darauf kam dann per mail folgende Antwort:

"Hallo, Da ich vor Kurzem nach England umgezogen bin, habe ich die Lufthammer hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 2400,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.
Wegen meines Umzuges nach England bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.
Vielen Dank"

So weit, so gut.

Wäre da nicht, das ich vor ca ein halbes Jahr eine Anfrage über ein anderer Reiter(die allerdings in viel schlechtere Zustand war) losgelassen habe und unter eine andere Name exakt der gleiche Antwort bekomme habe.....

Kennt jemand von euch diese Anzeige/Anbieter? Es ist natürlich alles möglich, aber neben einige andere Sachen die Fragen aufwerfen, ist bei 2400 euro Kaufpreis  der Kostenfreie Versand einer 1500 kg Pallette aus England zu uns schon ein wenig Grund nachdenklich zu werden...Wie heisst es so schön: "ist etwas zu schön um wahr zu sein, ist das meistens auch so...."

Was meint Ihr denn so?

gruss

Adriaan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2014 06:36.

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Planungen Forumstreffen in Lüdenscheid 2014 - 20.9.14 bis 21.9 14

von Adriaan am 15.08.2014 06:33

Kannst du hier nachhören, oder da wenn du lieber junge Mädchen hörst

adriaan

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 07:31.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite