Suche nach Beiträgen von Reinhard
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 35 Ergebnisse:
Re: Rohre biegen mit Sandfüllung
von Reinhard am 09.05.2013 22:01Und keines falls nach kurzer Zeit mit der Hand testen ob der ausgeschüttete Sand kalt ist - hab ich bei meiner Meisterprüfung gemacht - war nicht gut.
Gruss Reinhard
Re: bräuchte da mal was..... (100x100 Vollmaterial)
von Reinhard am 17.02.2013 22:15Schau mal da Marks-Normalien
mfg Reinhard
Re: Was ist das für ein Werkzeug? (Bleche polieren)
von Reinhard am 16.07.2012 15:24Nach vielen Versuchen Bleche mit kleinen Radien (r >= 5mm) zu schneiden habe ich mich für eine ordentliche Bandsäge entschieden (Mössner SSF 420). Beim Plasmaschneider hast du das Problem, dass du nicht nach Anriss arbeiten kannst. Mit der Stichsäge kann man keine kleinen Radien schneiden. Mit einer guten Bansäge geht das problemlos.
Re: Bandschleifer Bauanleitung
von Reinhard am 03.06.2012 18:10Hi,
ich weiss nicht wie dein Antriebsrad aussieht - aber ich würde mir evtl. Gedanken über einen Einsatz in das Antriebrad machen - ich denke da hast du mehr Möglichkeiten.
Gruss Reinhard
Re: Bündchen vorbiegen
von Reinhard am 27.05.2012 23:31Damit biege ich Bündchen für Kunstschmiedearbeiten.
Gruss Reinhard
Bündchen vorbiegen
von Reinhard am 27.05.2012 09:00Hallo,
nach langer Suche nach einem geeigneten Werkzeug zum Vorbiegen von Bündchen mit einen Innenmaß minimum 6 mm habe ich mich entschlossen doch selbst ein Biegegerät zu bauen. Ich stelle hier mal Fotos ein - vielleicht möchte sich sonst noch jemand so etwas bauen.
Gruss Reinhard
Re: Aufsetzgesenke
von Reinhard am 03.05.2012 18:22Hallo,
genau so wie Willi das sagt hab ichdas vor. Mit Dorn am oberen Gesenk wird gibt das nur Brocken.
Gruß Reinhard
Re: Aufsetzgesenke
von Reinhard am 01.05.2012 17:43Auf dem Bild ist nur das Untergesenk mit dem Vierkantloch. Dazu will ich mir verschiedene Einsatzwerkzeuge mit Löchern machen und die entsprechenden Aufsetzgesenke.