Suche nach Beiträgen von Itsche

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:

Itsche

-, Männlich

Re: Schraubstock festgerostet

von Itsche am 08.11.2014 09:25

hallo,

danke für die vielen antworten. mit einsprühen und viel kraft hatte ich es ja schon versucht; auch mit verlängerung. das teil abzubauen und ein paar tage einzulegen klingt aber nicht schlecht. (ich versuche es mal mit heizöl, das ist ja nicht so teuer.)

ich gehe gleich mal ans werk und schreibe, was daraus geworden ist.

beste grüße

Antworten

Itsche

-, Männlich

Schraubstock festgerostet

von Itsche am 07.11.2014 21:04

hallo leute,

da ich neu im forum bin, will ich mich ganz kurz vorstellen. ich heisse jan will eigentlich schon seit langem etwa hobbymäßig schmieden. und nachdem ich endlich in einem eigenen haus mit richtiger werkstatt wohne, kann ich das jetzt auch mal angehen. gerade bin ich dabei mir die ausrüstung zu beschaffen; ein amboss ist in aussicht und die esse im bau.

jetzt zu meiner frage; ich habe hier in einem schuppen einen hübschen alten schraubstock (ich weiss, eigentlich nicht der richtige zum schmieden, aber für den anfang sicher nicht schlecht) gefunden. allerdings stand das teil eine ganze weile draußen und ist festgerostet. soweit ich es sehen kann ist die backe auf der schiene festgerostet. nun habe ich eigentlich schon alles versucht; jede menge wd40, mit viel kraft zuschrauben, die backe erwärmen... allerdings ohne erfolg.
vielleicht hat ja hier noch jemand eine idee oder hatte mal das gleiche problem. würde mich über alle ideen freuen.
ich habe hier mal ein bild angehängt.

beste grüße

HPIM1623.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2014 21:05.

« zurück zur vorherigen Seite