Suche nach Beiträgen von Darki
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:
Kerzenleuchter
von Darki am 24.01.2018 12:42Salve mal wieder,
anbei ein kleines Projekt - hängende Kerzenleuchter...
Bezüglich der Messer/Schmiedediskussion - guckt euch halt die Messer nicht an wenns euch nicht juckt.
Und wenn ihr was schmiedet - dann Handyfoto und rein ins Forum und alle sind glücklich
Gruß
Ludwig
Wohnzimmertisch
von Darki am 23.01.2018 12:39So,
ist zwar eher Stahlbau als Schmieden, aber ein paar Teile dran sind geschmiedet
Untergestell ist ST 37 schwarz / geölt.
Gruß
Ludwig
Re: Projekt fürn Ars...
von Darki am 23.01.2018 12:35Salve,
ich mach da einfach Klarlack drüber und fertig...
Gruß
Ludwig
Projekt fürn Ars...
von Darki am 22.01.2018 13:05Moinsen,
anbei mal ein Projekt für... - na seht selbst
Gruß
Ludwig
Re: Neues aus der Schmiede
von Darki am 21.09.2017 11:25Oder es haben sich Chromcarbide gebilded...
Gruß
Re: Warum funtioniert der brenner aussen perfekt, in der esse nicht??😐
von Darki am 08.06.2017 11:41probier oben mal mit Pressluft mehr luft reinzudrücken und schau dir an ob das ergebniss besser wird wenn ja ist es Sauerstoffmangel
Gruß
Ludwig
Re: erster Ring
von Darki am 27.04.2017 07:27Rostfreier Stahl ist aufgrund des hohen Cr gehalts nicht magnetisch...
Gruß
Darki
Spezialaxt
von Darki am 20.10.2016 16:03Leider nicht von mir, aber ich fand´s sehr witzig
Gruß Ludwig
Re: Gasesse-Bastelstunde
von Darki am 10.10.2016 13:07So hab ichs bei mir auch gemacht, oben neben der Düse vom Gas einfach in den Brennerkopf ein Loch mit gewinde reingemacht 1/8"
dann auf einen kleinen Drosselhahn (regulieren der Luftmenge) und dann auf nen langen Luftschlauch zum Kompressor (20 Liter Baumarktbilligkompressor) der steht dann draußen und tuckert vor sich hin (wegen Lärm verbannt).
Über die Drossel kann man die Luftmenge regulieren und so ein optimales Gas/Luftgemisch einstellen.
Man kann dadurch nicht nur die Gasmenge deutlich reduzieren, man kann gleichzeitig die Flammtemperatur deutlich erhöhen.
Das hat meiner Gasesse einen Quantensprung verpasst.
Gruß
Ludwig
Re: 2 kleine Probleme mit einem kleinen Messer
von Darki am 03.06.2016 10:28Hallo,
ist dein Stahl hart geworden?
Es könnte ggf. auch am Zahnrad liegen, diese werden meist randschichgehärtet und nicht selten wird dazu die Ranschicht aufgekohlt, beim Anschleifen hättest du dann die aufgekohlte Randschicht getestet haben...
Gruß
Ludwig