Suche nach Beiträgen von Knoesterpitter

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 Die Suche lieferte 83 Ergebnisse:


Knoesterpitter

76, Männlich

Beiträge: 83

Schmiedeübungen

von Knoesterpitter am 21.05.2016 11:09

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch ein paar rustikale Schmiedestücke zeigen. Teilweise habe ich Havard Berglands Buch " Die Kunst des Schmiedens" als Vorlage genutzt.










Danke fürs Anschauen

Hermann











Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2016 17:34.

Knoesterpitter

76, Männlich

Beiträge: 83

Re: Erster Flacherl - Fräswerkzeug an Thuja

von Knoesterpitter am 11.04.2016 11:01

Hallo Schneewolf,

das von Dir vorgestellte Messer gefällt mir sehr gut. Die Proportionen sind ( nach meinem Geschmack ) recht ausgewogen. Allerdings bin ich sowieso Liebhaber von Messern dieser Grösse.

Viele Grüße Hermann

Antworten

Knoesterpitter

76, Männlich

Beiträge: 83

Ein freundliches Hallo aus dem Tecklenburger Land

von Knoesterpitter am 30.03.2016 22:25

Für mich, Hermann, ist es schon eine grosse Herausforderung hier im Forum etwas zu schreiben. Was EDV anbelangt bin ich ein absoluter Neuling. Mein Alter,68 Jahre ( jetzt geht euch ein Licht auf ).
Vor einigen Jahren bin ich mit dem Messermachen angefangen. Erst mit Winkelschleifer und Feile. Später kam dann ein Bandschleifer dazu. Vor ca drei Jahren bin ich irgendwie auf`s schmieden gekommen und habe bei Peter Abel einen Kurs besucht.
Leider habe ich zu Hause keine Möglichkeit zu schmieden,deshalb war ich froh als sich die Möglichkeit bot,in einer Museumswerkstatt einmal die Woche Feuer machen zu können. Dort bin ich dann zwar nur für ein paar Stunden im Einsatz, aber der Mensch freut sich. In der zwischenzeit bleibt mir ja noch die Möglichkeit meine Messer zu feilen und zu schleifen.
Bis Ihr Etwas von mir zu sehen bekommt kann dauern,da ich mich mit dem Fotografieren und danach ins Netz stellen schwer tue.
Muß mal mit meinen Kindern reden.

Eine schöne Zeit wünscht Euch Hermann

      

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zur vorherigen Seite