Suche nach Beiträgen von Koerminator

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Koerminator

30, Männlich

Beiträge: 4

Re: Kontaktlinsen an der Esse

von Koerminator am 08.02.2017 23:57

Ok, da wir auch mit Säure arbeiten, wie wahrscheinlich jeder normale Schmied, lass ich dann doch lieber meine Brille auf. Dann wird halt etz die zur Arbeitsbrille 😉

Danje für die schnellen Antworten 😊 

Antworten

Koerminator

30, Männlich

Beiträge: 4

Kontaktlinsen an der Esse

von Koerminator am 08.02.2017 21:15

Heyy Leute, ja, schon wieder ich 😉
Ich trage normalerweise (weiche) Kontaktlinsen, aber jetzt in meinem Praktikum hab ich auf Anraten vom Meister (ich würde ihn sogar als einen der Großmeister bezeichnen, nach dem was ich so über ihn gehört und von ihm gesehen habe) immer meine Brille dabei. Da aber diese Überbrillen verdammt nervig sind im Gegensatz zu den normalen, welche ich von der Ferienarbeit bei ner Chemiefirma (da mit Linsen, weils bequemer ist) noch kenne.
Jetzt zur eigentlichen, wichtigsten Frage:
Wie siehts denn aus mit Kontaktlinsen an der Esse? Können die evtl irgendwie austrocknen durch die extreme Hitze? 

Antworten

Koerminator

30, Männlich

Beiträge: 4

Re: Klappmesser als Schmiedepraktikant

von Koerminator am 05.02.2017 22:21

Danke für die Antworten.

Tatsächlich meinte mein hoffentlich baldiger Chef sowas in der Art wie ein Rasiermesser, also dass ein Überstand rausschaut und man da einfach nur drücken muss.

Ich dachte aber, dass es mit Mechanismus sein soll und habe dafür etwas vom hinteren Fortsatz (da wo man den Griff hinmacht) abgenommen, wodurch man es nicht mehr so bauen kann, wie er meinte

Als er sich das mal angeschaut hat, ist er (verständlicherweise) fast ausgerastet. Er meinte, dass ich den Mechanismus nicht hin bekommen werde. Jetzt bin ich mittlerweile fast fertig damit 

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass ich ein Klappmesser mache, wo man auf den Messerrücken ein Teil drückt, damit  man die Klinge aus- und wieder einfahren kann.

Zur klinge: es ist eine Damastklinge, die laut ihm und den anderen Kollegen ungefähr 500 euro kostet 

Antworten

Koerminator

30, Männlich

Beiträge: 4

Klappmesser als Schmiedepraktikant

von Koerminator am 04.02.2017 07:25

Hey Leute, ich habe gestern von meinem hoffentlich baldigen Chef eine kleine Klinge in die Hand gedrückt bekommen, mit den Worten "Mach mal ein Klappmesser"

Ich hab mir jetzt ziemlich den Kopf zerbrochen, wie ich das jetzt bewerkstelligen soll und mir auf YouTube einige Tutorials angesehen und mich auch sonst online schlau gemacht.

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich als Haltemechanismus einen Druckknopf an der seite mache.

Jetzt zu meiner frage: findet Ihr das sinnvoll und wenn nein, was würdet ihr alternativ dazu empfehlen?
Und falls ja, wie würdet Ihr das bewerkstelligen, bzw gibt es dazu online Anleitungen, wie man den Mechanismus macht, weil ich habe bis jetzt leider keine gefunden?

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite