Vision eigene Schmiede
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Vision eigene Schmiede
von DerSchlosser am 26.06.2016 15:05Ich habe ja versprochen euch auf dem Laufenden zu halten:
Fundament für das Wasserrad ist fertig:
Und am Wehr wurde kräftig gebaggert und gebaut, steht kurz vor der Fertigstellung:
LG DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von DerSchlosser am 10.12.2016 17:23Tja, und dann war erst mal Schluss...
Die Baubehörde hatte die Baustelle stillgelegt...wollten u.a. eine Statik für die jahrhundertealte Bruchsteinrückwand haben
Also den ganzen Sommer über lief nix außer das Wasser den Fluß hinunter
Ein paar wasserbauliche Maßnahmen wurden aber schon gemacht...wie gesagt das Wehr, sowie auch der Untergraben samt Auslauf.
Aber jetzt....gehts weiter! Baugenehmigung ist durch Hier ein Foto von der Winterbaustelle:
Viele Grüße,
DerSchlosser
von EdgarDerSchmied am 10.12.2016 18:37Boah, ich will auch sowas haben
Viel Glück und Spaß noch bei dem Projekt, ich hoffe irgendwann eröffne ich auch so einen Thread
Schön, dass du uns mitnimmst auf dem Weg zu deiner eigenen Schmiede!
VG, Edgar
von Streitburger am 11.12.2016 22:39Hallo Martin,
das ist das schöne bei uns in Deutschland
da hat was viele Jahrzehnte gahalten und funktioniert, dann kommt eine DEUTSCHE BEHÖRDE und sagt, so das geht so nicht !!!
Ich wünsch Dir viel Glück und Ausdauer, um Dein Projekt erfolgreich umzusetzen.
PS: Frag nur da, wo es absolut erforderlich ist: sonst schaffe Fakten. Jeder kleine Beamte (Mitarbeiter) meint sonst, er müsste was dazu "fachkompetent" sagen.
Gruß Wolfgang
von daus am 12.12.2016 10:46Der Geltungsdrang vieler Beamten ist einfach nur zum Kotzen!
In Österreich genau der selbe Wahnsinn. Wenn sie mal vom Sesselwärmen hochkommen meinen die, jeden auch nur erdenklichen Scheiß ankreiden zu müssen! "Aber das ist doch Vorschrift!".... BLA!
So genug geärgert.
Lieber Schlosser deine Baustelle schaut super aus und ich gratuliere dir zu diesem Projekt und wünsche dir alles Gute weiterhin. Tolle Sache! Frage noch: deine Schalungen schauen sehr professionell aus. Woher kannst du als Schlosser das? Wir haben das in der Metallerausbildung zumindest nie gelernt.
von DerSchlosser am 12.12.2016 11:42
ganz einfach: ich kann und brauche das auch gar nicht! Ich habe nämlich den Vorteil, daß das Gebäude samt allem drumherum von einem Naturschutzverein hergerichtet wird, mit denen ich kooperiere
Also die Schalungen hat eine beauftragte Baufirma gemacht
Ich kann mich auf meine Kernkompetenzen konzentieren: Einrichten und später Betreiben der Werkstatt.
Ein wenig helfe ich aber schon mit, wo ich kann
Gruß DerSchlosser
von daus am 12.12.2016 12:21Genial! Da wirst du also noch tatkräftig unterstützt! Das ist ja super.
Bin schon gespannt auf die fertige Schmiede!
von DerSchlosser am 30.04.2017 14:26so Leute, es geht weiter, wenn auch immer noch in kleinen Schritten. Demnächst soll endlich die Betondecke gegossen werden.
Und das Wasserrad wurde montiert. Obwohl es einen Durchmesser von 4 m hat, wirkt es jetzt gar nicht so groß:
Gruß DerSchlosser
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 30.04.2017 15:32Absolut beneidenswert Martin, Das wird ein Schmuckstück. Wäre super wenn Du den Bau weiter dokumentieren würdest.
Gruß aus Nordhessen
von Tommi am 30.04.2017 18:14Ich glaub ich muss mir das mal aus der Nähe ansehen, sieht gut aus.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung