Forumstreffen 09.05.2015 Freudenberg, Rückblick, Fotos ,Videos.....
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Uli_Wolf
Gelöschter Benutzer
Re: Forumstreffen 09.05.2015 Freudenberg, Rückblick, Fotos ,Videos.....
von Uli_Wolf am 10.05.2015 14:04Tja das mit MEINEM Haken ging leider in die "Hose", da ich den ja eigentlich heute machen wollte. Habe es mit Robert schon geklärt, da er meine mitgebrachten Haken nicht anerkannt hatte, muss ich beim nächsten Treffen nachsitzen. 😁😁 oder ich nehme den Vorschlag von Bernd an.
@Martin, wenn ich das Hörnchen fertig geschliffen habe, stell ich ein Bild ein.
Gruß Uli
von DerSchlosser am 10.05.2015 13:55Mahlzeit zusammen,
das war ein Mitarbeiter des Technikmuseums, soviel ich weiß. Denke daß wir das auch zu sehen bekommen.
Auch von mir ein Dankeschön an alle Teilnehmer und natürlich an das Team vom Museum!
Bin übrigens vor lauter Gespräche führen und diverser Verkaufstätigkeiten

Was habt ihr denn so fertiggestellt, außer den Haken? Ich lese da z.B. was von krummen Hörnchen?
Gibt es weitere Fotos?
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Uli_Wolf
Gelöschter Benutzer
von Uli_Wolf am 10.05.2015 13:44Moin moin wer war eigentlich der Mann, der mit der Videokamera fast den ganzen Tag durch die Gegend gelaufen ist?
Bei Willi und mir war sehr oft am filmen, als wir mein "geknicktes" Hörnchen am schmieden waren und auch so habe ich ihn mehrfach gesehen. Wäre vielleicht interessanten Film zu sehen.
Gruß Uli
von isepele am 10.05.2015 12:11Vielen Dank von mir, das ihr alle sehr zahlreich gekommen seid
ich persönlich fand es wieder mal schön in Gesellschaft zu Schmieden und Erfahrungen auszutauschen, davon kann man nur dazulernen
der Hakenbaum ist sehr schön geworden, aber ich meine da ist noch etwas viel vom alten Holz zu sehen soll heißen, falls so wie ich z.B. noch ein Häkchen zufügen möchte kann es mir schicken, ich mach das dann hier vor Ort
ein Dank auch an das Technikmuseum mit den Helfern, das uns dieses Treffen ermöglicht hat
LG Bernd
von LDK_New_Bee am 10.05.2015 10:14Sodele.. dann will ich mal die ersten Bildchen hochladen.
Leider nur Handybilder.. hoffe man sieht was drauf.
Die viel beachtete Hand betrieben Esse von Ilmarinen..Zum Ende hin, liet sie ja leider unter einem kleinen "Kernbrand", welcher aber mit Hilfe eines Akku Schraubers unter Kontrolle gebracht werden konnte. Ich finde die Konstruktion höchst Intressant, besonders die Art der "Dichtung".
Einfach mal noch 3 Bilder vom "Hakenbaum"
Meine Freundin fand es auch sehr schön.. mhm... auf der Heimfahrt meinte Sie.. Interessant.. könnte mir Vorstellen das auch zu machen".. :-D
Danke an euch alle..
Gruss
!ngo
Forumstreffen 09.05.2015 Freudenberg, Rückblick, Fotos ,Videos.....
von pit03 am 09.05.2015 21:32Hallo Leute,
einige sind gut wieder zu Hause angekommen. Ich fand es ein schönes treffen, leider hab ich keine Fotos usw. gemacht. Danke an Martin u. Bernd sowie dem Team des Tecknickmuseums.
Alles weitere dann hier rein.
Gruß der pit03.