Fragen und Hilfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Re: Fragen und Hilfe

von DerSchlosser am 18.05.2015 11:50

Kannn mir jemand einen schönen Unterbau vermitteln.

ein massiver Holzklotz (Stammabschnitt) sollte doch zu bekommen sein. Optimal wäre Eiche oder Buche, zur Not geht aber auch jedes andere Holz.
Frag mal im Sägewerk oder beim Förster nach!

Gruß

DerSchlosser    

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

00goofy

59, Männlich

von 00goofy am 18.05.2015 07:53

Hallo Alex,

vielen Dank für die Antwort, hast mir schon mal geholfen, bin über jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Antworten

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

von DerBachleitnschmied am 13.05.2015 15:46

Servus,
ich denke das Gewicht deines Ambosses lässt sich sehr genau auf 205kg abschätzen. Die Zahlen deuten darauf hin.
Die untere Nummer 3 oder 8 je nach dem wie man sie nun interpretiert könnte auf die Nummer des Feuers hindeuten in dem der Amboss in der Ambossschmiede hergestellt wurde.
Die Schmiedemarke kenne ich leider nicht.

Grüße,
Alex

Antworten

00goofy

59, Männlich

Fragen und Hilfe

von 00goofy am 13.05.2015 13:54

Moin Moin

bin neu "in der Branche" und ein blutiger Anfänger ( im warsten Sinne des Wortes),

bin gestern zufällig an einen großen Amboß (200-250 kg) gekommen und nun schon die ersten Fragen.

Kannn mir jemand einen schönen Unterbau vermitteln. Großraum Lüneburg bis südlich Hamburg wäre klasse und kennt jemand die Prägung (s. Foto). Über Antworten würde ich mich sehr freuen, wäre prima wenn ich über den Amboß was heraus bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus. Ambosspraegung.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum