Gasesse fürs Kunstschmieden
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
proton
Gelöschter Benutzer
Re: Gasesse fürs Kunstschmieden
von proton am 13.08.2015 19:53Danke Uli!
Wünsche dir selbst auch nur alles gute und viel Gesundheit!
Kopfschüttelnde Grüße,
Proton
Uli_Wolf
Gelöschter Benutzer
von Uli_Wolf am 13.08.2015 22:37Hallo Proton,
ich nehme mal einen Auszug aus einem Deiner Beiträge:
"Ich habe halt noch null Erfahrung und starte mit einer leeren Werkstatt - aktuell habe ich gerade mal eine Bohrmaschine, sonst muss ich mir alles neu kaufen...
Hast Du auf diese Fragen direkt eine handfeste Antwort? Denn das sind die Geschichten wo Olli immer die Hutschnur hochgeht, wobei er recht hat. Mit Halbwissen und ohne Ahnung an eine Gasesse heran zu gehen.
Wie war das, "Selbst wenn ich es wagen würde einen Bandschleifer etc. selbst zu bauen"!
Weiterhin erwähnst Du das Messerforum, Du was meinst Du denn wieviele von uns hier in beiden Foren unterwegs sind und gibst dann auch noch an, daß dort eine sehr gute Beratung in Sachen Gasessen läuft. Wenn die doch so gut ist, dann nutze sie doch auch!
Aber auch im Messerforum gilt, zuerst die SuFu nutzen und sich durch die Beiträge lesen!
Oli, ich kann Dich immer mehr verstehen.
So und jetzt kannst Du so lange mit dem Kopf schütteln wie Du willst.
Gruß Uli
unsel
Gelöschter Benutzer
von unsel am 13.08.2015 23:05Proton es gibt zu keinem Thema mehr Beiträge als zu dem Thema Gas Essen! Sei es hier oder im Messerforum. Wenn du im Messerforum nichts findest ist dir nicht zu helfen.
Wie bereits erwähnt redest du in diesem Forum unter Umständen mit den gleichen Konstrukteuren wie im Messerforum.
Ich rate dir dringenst Geld zu sparen und eine Gasesse zu kaufen oder einem Geld zu geben der dir eine baut, denn ohne Ahnung und das auch noch ohne Werkzeug wirst du gar nichts tun, auch nicht wenn ich dir morgen eine Zeichnung meiner selbstgebauten Gasesse schicken würde.
Wir sollten hier zu einem Schluss kommen!
Gruß Rom.
proton
Gelöschter Benutzer
von proton am 14.08.2015 07:15Glaube Ihr seit hier beide leider etwas vom Thema abgekommen - Ziel meiner Frage hier war es eingetlich zu bestimmen, ob nun für Kunstschmiedearbeiten bzw. das Freiformschieden eine Gasesse ebenso tauglich ist wie eine Kohleesse.
von akrumbsEisn am 14.08.2015 13:49Servus Proton.
Hab dir genau auf diese Frage geantwortet...
Was hast du da nicht verstanden????
Hab dir Vor und Nachteile erklärt.
lg
Walter... schon leicht ungehalten.
von DerSchlosser am 14.08.2015 15:41Nachdem die hier gestellte Frage beantwortet wurde und sich aufgrund der ausschweifenden Diskussionen ein gewisser Unmut breit macht, wird hier geschlossen.
DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!