Prentiss Vise No.20 gerettet

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


unsel
Gelöschter Benutzer

Re: Prentiss Vise No.20 gerettet

von unsel am 23.11.2015 20:07

Ich habe eine Kiste voll von diesen alten zölligen Schneideisen. Entweder du sagst mir das Gewindemass oder du schickst mir eine dieser Schrauben, entweder drehe ich dir dann eine ,oder ich habe das Eisen und schneide dir eine oder mehrere dieser Schrauben.

Gruß Rom.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2015 20:17.

Klopfer

64, Männlich

Beiträge: 239

Re: Prentiss Vise No.20 gerettet

von Klopfer am 24.11.2015 00:32

Die Senkschrauben sehen ziemlich exotisch aus, ich glaube, das sind Prentiss-Spezialschrauben. Bei Ersatzbackensets im Amiland für Prentiss-Schraubstöcke sind auch nur Zylinderkopfschrauben im Angebot, das wäre auch mein Ansatz gewesen, die Backen auffräsen für handelsübliche Zylinderkopf-Zollschrauben, oder die zwei noch intakten Schrauben verwenden, und die anderen Löcher leer lassen, die Backen halten ja auch ohne Verschraubung.
Aaaber da kommt Romain ins Spiel, sein Post lässt dann doch noch vorweihnachtliche Vorfreude aufkommen.
Ich glaube, ich pack' ihm mal ne Flasche Wein zusammen mit einer Schraube in ein Paket.....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum