wenig geschmiedetes
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: wenig geschmiedetes
von Thorkell am 11.11.2018 09:06Moin Stahlbauer,
die Enden des Zieheisens sind halbwegs gleich lang, aber sicher nicht auf den Millimeter. Da ich die Griffe ja nicht selber mache, habe ich die Enden extra ein bisschen länger als nötig gezogen.
Und ja, das Auge des Dechsels ist tatsächlich etwas unsauber. Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass der Korpus schon einige Jahre alt ist, und ich jüngst vom Besitzer gebeten wurde, eine breite Schneide anzusetzen. Vorher hatte das Teil von oben gesehen eine dreieckige Kontur und damit eine deutlich schmalere Schneide. Da Das Auge also akzeptiert war und nicht zur Diskussion stand, habe ich daran jetzt nichts mehr gemacht. Inzwischen arbeite ich bei neuen Stücken hier aber deutlich sauberer.
von Stahlbauer am 11.11.2018 08:22
von Thorkell am 10.11.2018 16:47
Nur mal so zum Zeigen. Bildqualität ist mies, war eigentlich nur als Memo gedacht damit ich später noch weiß was ich ins Paket gepackt hatte.
Alles Auftragsarbeiten nach Kundenvorgaben.
Der Breitdechsel ist aus zwei geschmiedeten Teilen elektrisch verschweißt, frei nach Berglund 😉
von Hammerfreund am 11.10.2018 08:19Danke für die Rückmeldungen.
Ein Bild von der Endmontage im Esszimmer zeige ich noch demnächst.
Viele Grüße
Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
von Bosco am 11.10.2018 07:11Sieht toll aus! Ein Bild im finalen grande interessiert mich auch noch :)
Liebe Grüße
Christoph
von Steffen am 10.10.2018 20:02Echt toll, auch und gerade in Kombination mit dem schönen Holz!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 10.10.2018 04:45
von Hammerfreund am 09.10.2018 20:01

Schmieden, kann man am besten am Amboss.
von DL1LBN am 13.09.2018 18:35