Croissant schmieden - wie am besten vorgehen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GeWil
Gelöschter Benutzer

Re: Croissant schmieden - wie am besten vorgehen?

von GeWil am 11.06.2016 16:33

Moinmoin,

ja so werden die gemacht, aber die endgültige Form bekommen die erst beim backen, denn dabei gehen die auf 

Viele Grüße

Gerhard

 

Antworten

welud

71, Männlich

Beiträge: 117

Re: Croissant schmieden - wie am besten vorgehen?

von welud am 11.06.2016 21:25

Ha, da fällt mir doch was auf. Wenn du das Blech als Dreieck zuschneidest ,wie auf dem Bild von Tommi , und dann ein inneres Dreieck herausschneidest, so das ein 3 oder 4cm breiter Rand stehenblebt, dürfte das Biegen nach dem Einrollen kein großes Problem mehr sein.

Grüße

welud

Antworten

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Croissant schmieden - wie am besten vorgehen?

von Adriaan am 13.06.2016 06:50

Jungs,

herzlichen dank für die viele gute Tips, auch per PN.

Da der zeit knapp wird und ich immer noch 7-Tage Arbeitswochen schiebe, habe ich den Vorschlag von Tommi aufgegriffen und gesternabend einen Brezel geschmiedet. Hat auch gut geklappt. Wenn's fertig auf das Frühstucksbrettchen montiert ist und der Plakette dran ist, mach ich Bilder.

Der Croissant mach ich sicher noch, muss dann aber die Zeit haben ein bisschen mit verschiedene Zuschnitte zu experimentieren.

Adriaan

Antworten

Micha76

47, Männlich

Beiträge: 171

Re: Croissant schmieden - wie am besten vorgehen?

von Micha76 am 13.06.2016 20:41

Hallo Adriaan,

noch eine Anregung für die Oberfläche - wenn du das Croissant warm mit einer Kupfer- oder Messingdrahbürste bearbeitest bekommt es denke ich einen guten "Backwaren"-Look.
Bin gespannt auf die Bilder, ich finde die gesamte Idee einfach super!

Michael

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum