Tretesse mi beginnenden rissen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Tretesse mi beginnenden rissen
von DL1LBN am 17.02.2017 22:36Ich würde die Risse abbohren, dann sind sie zwar nicht repariert, aber sie sollten nicht weiterreißen.
von SchmiedePEK am 17.02.2017 22:56Ich habe mich entschieden die esse nicht zu holen, da mir der weg und die zusätzliche arbeit dies nicht wert ist.
Eine weitere frage habe ich dennoch, wenn ich eine fußbetriebene feldesse kaufe worauf sollte ich noch achten außerauf risse in der feuerschüssel?
von Welder am 18.02.2017 01:24Rund und leichtgängig laufen sollte sie und das Gebläse sollte nicht zu viel Spiel haben. Beim Bund hatten wir Tret -und Kurbelessen,gut schmieren ist da schon halb getreten /gekurbelt ,aber mit der Zeit wünschst sich jeder einen Elektroantrieb
schönes Wochenende
von SchmiedePEK am 18.02.2017 15:44So war gute 7 stunden unterwegs und habe mir dies hier geleistet. Um genau zu seine war ich in güthersloh bei bielefeld.
Kein defekt zu sehen. Läuft rund und stand knappe 27jahre herum. Benutzt vom opa des verkäufers. Der dort noch bis vor 20 jahre ab und an mal ein pferd beschlagen hat. War auf jedenfall eine schöne schmiede, die aufgelöst wurde.
Habe den schraubstock auch noch mitbekommen. Insgesamt für 250€.
Andere bilder folgen aobald ich sie zuhause ablade . Freue mich auf jedenfall sehr und der ausflug hat sich gelohnt.
von EdgarDerSchmied am 18.02.2017 16:05Sieht schön aus, ein bischen Drahtbürste und Leinöl, auf die bewegenden teile WD40 und schon läufts wieder
Hoffen wirs zumindest mal.
Viel Spaß mit dem Fund!
VG, Edgar
von SchmiedePEK am 18.02.2017 18:57Gibt es eine formel um die riemenlänge zu berechnen?
von Steffen am 18.02.2017 21:55Ich würd erstmal mit Bandmaß nachmessen, in entsprechender Länge besorgen und dann mit einer Hakenverbindung arbeiten. Da dürfte nachträgliches Kürzen relativ einfach sein.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
von EdgarDerSchmied am 19.02.2017 09:39Lach mich nicht aus, aber ich habe letztens einfach zwei Koffergurte (lange Gürtel) genommen, bei dem einen die Schnalle abgeschnitten, an das eine Ende des anderen Gurtes genäht, und mit der Schnalle die am anderen Gurt dran war wieder zugemacht, jetzt habe ich einen Riemen den ich einfach nachziehen kann, wenn er mal ausleiert einfach ein neues Loch in den Gürtel und enger schnallen.
So konnte ich mich auch ums rechnen und messen drücken.
Allerdings kann ich noch nichts dazu sagen, da ich seitdem nicht geschmiedet habe- die Schule frisst einen auf, und Kohle ist auch alle.
von Tommi am 19.02.2017 09:53Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung
von SchmiedePEK am 19.02.2017 13:31@edgar
Also ein gürtel soll es nun nicht sein edgar, aber wo wenig geld ist, ist die kreativität groß. Daumen hoch dafür.
Wo kann man denn gute riemen kaufen? Angele bietet welche an, aber da bin ich so unbewandert in bezug auf qualität.
@tommi
Danke hatte irgendwo doch son online rechner gesehen, habe den nicht wieder gefunden...