gasesse kaufen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: gasesse kaufen
von akrumbsEisn am 19.12.2017 08:17Servus Dieter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass keine Fasern abbrechen und in die Luft gelangen.
Spätestens wenn du bei 1100 Grad dagegen stößt, und das passiert sicher. Eine Schicht mit ca. 2 cm Feuerfestbeteon und du bist auf der sicheren Seite.
Lg
Walter
von Crantius am 19.12.2017 15:50In den Öfen von gasschmiedeofen.de sind Vermiculitplatten statt Keramikfaser verbaut.
von SchmiedePEK am 28.12.2017 03:22Also ich suche aktuell auch nach einer gasesse wie die von alec steele, aber die kann nur unwirtschaftlich seien.,zumindestens in meiner vorstellung. Rechteckige form, die auch feuerschweißen schafft. Da ich auch mal äxte machen möchte bzw. Damast.
Ich habe bei pharaos nachgefragt 1800+ €. Sicherlich das was ich suche aber unerschwinglich.
Der rest schafft die temperatur nicht, daher tendiere ich auch eher zu 2 gasessen.
@crantius
Ist das nun gut oder nicht gut? Was möchtest du uns damit sagen?
von Steffen am 28.12.2017 10:34Vermiculit ist wohl nicht gefährlich für die Lunge, dafür aber nicht so Hitzebeständig.
Was die Steelesche Esse angeht ist mir aufgefallen, dass er weder eine Zwangsbelüftung, noch eine Isolierung der Seiten und des Daches der Esse hat. Das sind zwei Punkte, an denen viel Energie einzusparen wäre. Man könnte zudem für Schweißungen den Brennraum mit Feuerleichtsteinen verkleinern, was einiges bringen sollte...
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
von dieter60 am 28.12.2017 12:28
..klingt logisch, ich beachte nun beim kauf Eure Anregungen und konstruktiven Kritiken. Danke nochmal dafür,
Gruß, Dieter
von Patrickgi am 16.01.2018 00:07Ich denke man solte schon mit Vorsicht vorgehen.
Arbeitschutz ist nicht ohne Grund da.
Gravedigger
Gelöschter Benutzer