...ich habe mich verliebt!
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: ...ich habe mich verliebt!
von Klopfer am 21.01.2018 15:31Vielen Dank für eure Hilfe!
Also Eisenbahnschiene fällt flach, ich habe gerade meinen Zuschläger (Spitzname "Thor"...) darauf angesprochen, er hat aber abgewunken.
Das Rindeneisen zielt knapp, aber deutlich am Thema vorbei, es ist als Messer unbrauchbar. Ihr habt aber Recht, dass man solche Hackmesser auch kaufen kann, aber da fehlt dann der Reiz des selbstgemachten:
chinesisches Hackmesser
Es ist aber wohl, wie Willy vermutet, schon richtiger Kohlenstoffstahl. Ich werde mich mal auf die Suche nach ein paar LKW-Blattfedern machen, ich glaube, das ist der praktikabelste Weg. Oder ein passendes C60-Halbzeug. Mal sehen...
Hier mal ein Bericht eines Grillers, der sich in China dem Thema auf der Urlaubsreise mal angenommen hat:
Neue Messer
Vielleicht muss ich mich auch mal auf die Reise nach China begeben...
Re: ...ich habe mich verliebt!
von c.baum am 22.01.2018 06:10Nettes Werkzeug! Aber nichts, was nicht auch eine gute Axt kann Spaß beiseite. Baustahl würde ich nicht empfehlen, dann müsstest du alles aufsohlen, was du als Arbeitsfläche haben möchtest. Da wird die Soße teurer als das Fleisch. Grad wenn du sagst, dass sie das Werkzeug auch zum Schlagen nutzt. Ich denke mit einer Blattfeder bist du gut bedient, sowas gibt es in China denke ich auch zur genüge, so dass das ganze gar nicht soooo unauthentisch wird.