Umgang mit alten Gasflaschen???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Gravedigger
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang mit alten Gasflaschen???

von Gravedigger am 10.02.2018 18:26

Hallo Martin,
am Besten gehst Du zum Gashändler, mit dem TÜH müßte eigentlich kein Problem sein wenn Sie trocken gestanden haben. Es werden höchstwarscheinlich die Flaschenventile ernuert. Du müßtest Dir auf jeden Fall auch ein Rückschlagventil pro Flasche besorgen, kosten meines Wissens nach zwischen 60 und 80 EUR das Stück, die Flaschenventile erneuern und Tüven hab ich preislich keine Ahnung.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2018 18:29.

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Umgang mit alten Gasflaschen???

von DerSchlosser am 10.02.2018 17:11

Hallo zusammen,

heute habe ich mit Tommis Hilfe damit begonnen, eine alten Schmiede auszuräumen.
Unser Verein bekommt die Sachen geschenkt, gegen Spendenquittung
In der Ecke stehen 2 alte Gas-und Sauerstoffflaschen (nicht die ganz großen, eine Nummer kleiner). Ich freu mich wie ein Schneekönig, doch Tommi meint: Finger weg, die haben seit 30 Jahren keinen TÜV mehr

Frage an die Profis: was ist zu tun?
Kann man die noch verwenden, also aufbrauchen? Die Manometer sehen noch gut aus, die Schläuche sollten sicherlich erneuert werden.
Oder vor die Bude bringen, Ventile aufdrehen, leer machen und dann versuchen gegen volle zu tauschen?

Für eure Rückmeldungen wäre ich dankbar...

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum