So soll mal "meine" nächste Schmiede aussehen/entstehen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: So soll mal "meine" nächste Schmiede aussehen/entstehen

von Damastschmied am 23.10.2011 18:28

Da es wohl keine alten Bilder gibt,hallte ich an dem Galerie-Stiel von oben noch fest,soll aber auch zum ganzen passen.
Das Haus wird aber nicht die Schmiede.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

subba

-, Männlich

Beiträge: 174

Re: So soll mal "meine" nächste Schmiede aussehen/entstehen

von subba am 23.10.2011 20:28

Nun ja, wen Du das Gebäude mit den Galeriebildern meinst ist "baufällig" ja etwas geschönt. Da hst Dir ja mächtig was vorgenommen. Bei uns im Süden wird für so etwas der Grundstückswert abzüglich Abbruch und Entsorgungskosten angesetzt. Aber das kann sich dann je nach Lage im 6-stelligen Bereich bewegen. Im Osten ist das wohl etwas anders. Wünsche Dir viel Glück und einen langen Atem! Träume könnern aber auch Wirklichkeit werden.

Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)

Antworten

Scheunensch...

55, Männlich

Beiträge: 600

Re: So soll mal "meine" nächste Schmiede aussehen/entstehen

von Scheunenschmied am 23.10.2011 21:46

Ja ich weiß nicht ob ich dich beneiden oder bedauern soll, bei den Bildern 

Gruß


Was man nicht tut, geschieht auch nicht

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: So soll mal "meine" nächste Schmiede aussehen/entstehen

von Damastschmied am 24.10.2011 09:24

@subba
Ist mit eingerechnet zum ganzen Objekt aber so 2000 € mit dem wo das Tonnengewölbe drunter ist(die lange Mauer mit den Mülltonnen und Brennholz/Bibberschwänzen.
Das Haus ist von der Substanz her besser als es Aussieht,wollte es von Außen auch nicht glauben weil das Dach doch im Traufenbereich weg hat.
Der Rest sind dicke Wände(Bild 21 und aus Naturstein der keinen Putz mehr bekommen soll,das sieht besser aus und schluckt besser den Schall.
Was erst raus muß ist der Bauschutt der wird aber an Ort und stelle wieder zum Aufbau benutzt,denn der ist ja dort verbaut gewesen.

@Scheunenschmied
Beneiden
Ich werde mal Bilder von meinem Nachbarn laden,das Gefache habe ich in 3,5 Tagen ohne Handlanger wieder verschlossen,leider ist er Maler und will Putz streichen und deshalb ist es kein Sichtmauerwerk.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

natto

65, Männlich

Beiträge: 160

Re: So soll mal "meine" nächste Schmiede aussehen/entstehen

von natto am 24.10.2011 11:26

... das Gefache habe ich in 3,5 Tagen ohne Handlanger wieder verschlossen, ...

Herzlichen Glückwunsch!

Da hat wohl doch schon die Bauphase begonnen.  Es sollte doch erst im Frühjahr losgehen. Ich mag alte Gebäude, und die Seite von Schloß Gersdorf ist vielversprechend.

Möge Dein Traum in Erfüllung gehen!

Gruß natto

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum