Regionaltreffen NRW 2019

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Regionaltreffen NRW 2019

von DerSchlosser am 27.11.2018 17:50

Hallo zusammen,
das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch die Planungen für die neue Saison laufen bereits.
Somit möchte ich euch darüber informieren, dass wir das Regionaltreffen in Freudenberg für
Sonntag den 23. Juni 2019 geplant haben.
Wir werden dieses Mal ein Oberthema haben, nämlich "Werkzeuge". Konkret:
  • Volker alias "Kunstschlossernussbach" wird mit meiner Unterstützung, in der Schmiede des Museums, das Aufarbeiten von Werkzeugen wie Meisseln, Spitzhacken etc. anbieten. Die Besucher können diese Werkzeuge mitbringen und aufarbeiten lassen.
  • als Ergänzung dazu, könnten die Teilnehmer/innen auf dem Außengelände, dieses Thema aufgreifen und ebensolche Arbeiten an selber mitgebrachten Werkzeugen vorführen.
  • oder man beschäftigt sich mit der Herstellung von Werkzeugen.
  • außerdem werde ich versuchen, nochmals einen "Krenzer-Shop" mit Schmiedewerkzeugen zu organisieren
Mir ist bewusst, dass einige Wochen später, das große Hammer-In bei Peter stattfinden wird. Also rechne ich damit, dass der eine oder andere vllt. deshalb nicht nach Freudenberg kommen wird. Dennoch möchten wir den Termin gerne stattfinden lassen, und jeder, vom Anfänger bis zum Profi, ist herzlich eingeladen
Ihr könnt euch hier eintragen.
Nähere Infos später...
Viele Grüße Martin DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2018 17:53.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum